100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier mal ein schönes beispiel dafür, dass man doch manchmal was erreichen kann, wenn man am ball bleibt:
Staatsanwaltschaft schließt Pferdezuchtbetrieb:: Szenen wie aus einem "Pferde-Zombie-Film" - Kieler Nachrichten - Kreis Rendsburg-Eckernförde |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...ja is schön...aber ich finde es erschreckend das es erst soweit kommen mußte und das die Tiere bis zu dem Zeitpunkt ein sehr leidiges Leben führten...das es nicht eher aufgefallen ist versteh ich immer nicht??????
...leider,leider wird einfach zu wenig,zu langsam und härter durchgegriffen mancher Orts...und 3 Jahre was ist das heute schon...dann wird ebend ein anderer Name genommen und bups gehts munter weiter mit Züchten...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber die Leute sie sich gut kümmern und im Winter ihre Pferde tagsüber auf nem Matschauslauf haben haben regelmäßig das Vetamt am Hals... Manchmal ist es verkehrte Welt.....
Bei uns wurden hier 10 km entfernt letztes Wochenende knapp 100 Hunde gerettet. Die Dame war auch schon jahrelang einschlägig bekannt, passiert ist erst jetzt was, nachdem wohl der zuständige TA vom Vetamt gewechselt hat. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@slider@ Gut recherchiert. Das hört man gerne.
Ja, erschreckend, dass es so lange dauern muß, aber wenigstens wurde was getan. Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe mich jedenfalls gefreut, dass es in dem verlinkten fall noch nicht zu spät war und die tiere gerettet werden konnten - im gegensatz zu einem anderen fall, der vor kurzem durch's netz geisterte und bei dem für, wenn ich es richtig in erinnerung habe, ca. 60 pferde jede hilfe zu spät kam.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...darüber kann man sich auch wirklich freuen...is nur schade das es in anderen Orten einfach zu spät ist...weil da die Vet das aussitzen...manchmal darf man nicht immer nur an das Gute im Menschen glauben sondern muß sofort handeln....
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir hatten hier schon wieder einen Fall von Vernachlässigung.
Die Geschichte, die @slider eingestellt hat, fand auch in meiner (relativen) Nähe statt. Im neueren Fall ging es um zwei verwahrloste Pferde, die wohl ziemlich abgekommen waren. Sie sind in einem Reitstall in der Nachbarschaft untergekommen. Es waren noch einige Kaninchen und Meerschweinchen irgendwo da mit im Stall untergebracht, die haben sie auch gleich weg ins Tierheim. Besitzerin der Tiere ist eine 22jährige, die sich dann wohl eher wenig bis gar nicht gekümmert hat. Klassischer Fall von völliger Überforderung. Aber Pferde haben wollen. Man könnte speien. In dem Zeitungsbericht stand, dass unsere Polizei einen sog. Umweltschutz-Trupp hat. Bei denen kann man direkt so Tierschutzsachen anzeigen. Die haben sich in diesem Fall wohl mit dem Kreisvet. auf den Weg gemacht und die Tiere da wegbringen lassen. Wie schnell das ging weiß ich nicht, aber ich fand sowas als Anlaufstelle gar nicht schlecht. Habt Ihr schon mal von so einer "Truppe" gehört? Mir war das neu. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nööö, aber schlecht ist sowas sicher nicht.
Außerdem "wirkt" es immer besser, wenn Polizei-Präsenz dabei ist. Die ATÄ müssen sich doch manchmal schon einiges anhören, weil die Kontrolle ja immer gaaaaaaanz an den Haaren beigezogen und gar nicht nötig ist. Mach Dich doch mal schlau, Du triffst doch gelegentlich mit ATA und co zusammen.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mir ist es auch neu, ich glaube auch nicht, dass es in unserer gegend so etwas schon gibt, halte es aber für eine gute sache und fände es wünschenswert, wenn in ganz deutschland solche direkten anlaufstelen etabliert werden würden.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|