Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Medizin, Verhalten & Rechtliches > Rechtliches
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2016, 19:57   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 7
Böse Pferd dauerhaft durch falsches handeln krank

Hallo Ihr lieben,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und ich hoffe, ihr versteht mein Problem.
Vor einigen Wochen kam der Hufschmied und bei uns ist es so, dass die Pferde rein und rausgeschafft werden. Der Pferdewirt hatte Hilfe beim reinholen von einer normalen einstellerin bekommen. Da mein Pferd kein Halfter auf der Koppel trägt (schon immer und ist auch bekannt) hat sie den führstrick um den pferdehaös gewickelt und ihn so hereingeholt. Soweit akzeptiere ich ihr handeln. Allerdings hat sie mein Pferd dann so angebunden (also Strick um Hals und dann Pferdeknoten). Sie war dann weg 'Halfter suchen' und in der Zwischenzeit hat mein Pferd Panik bekommen und wollte sich losreißen. Somit ist der Strick immer fester und fester geworden --> Pferd ohnmächtig geworden und umgefallen (Bein und Kopf gegen die Wand). Er wurde letztendlich durch eine andere Person gerettet die zufällig auf den Hof kam. Sie hat mir es dann auch genau geschildert etc.. die auslösende Person hat sich jedoch nie bei mir gemeldet geschweigende entschuldigt. Problem: durch den Aufprall des Beins hat er eine sehnenverletzung erlitten, die wir trotz Tierarzt ( Medikamente, boxenruhe etc) nicht in den Griff bekommen! Er wird wohl beisteller werden
Ich bin total ratlos und weiß nicht wie ich mit der Person umgehen soll!
Wie seht ihr das ganze? Würdet ihr sie darauf ansprechen, wenn nicht sogar anzeigen?
Oder übertreibe ich?
Frederike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 07:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von oldMichael
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.193
Standard

Wie im anderen Thread gesagt, die Person, die geführt hat, geht dich nichts an.
Dein Ansprechpartner ist der dem du Geld gibst, damit es deinem Pferd gut geht. Was der mit der Person macht, geht dich nichts an.
__________________
Gruß
Michael

Neue bahnbrechende Methode aus den USA. In den USA hat ein Arzt seinen Finger in den Popo gesteckt und dann den schwer kranken Patienten daran riechen lassen. Der Patient wurde darauf hin gesund. Die Schulmedizin kann das nicht erklären. Der Arzt sagte man müsste der Krankheit den Stinkefinger zeigen, damit sie beleidigt abhaut. Bis heute feiert die Methode unbeschreibliche Erfolge, wie gut informierte Facebookuser erzählen.
oldMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 10:05   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 7
Standard

Ok vielen Dank!
Frederike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 20:42   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7.052
Standard

@courbette@ hier hat jemand ein großes Problem, bzw traurige Aussichten und stellt dazu eine ernsthafte Frage. Hast Du nichts besseres zu tun als hier mit einer nichtssagenden Geschichte Deine dämliche Werbung zu plazieren?
Ich find´s echt zum
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 06:48   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.814
Standard

Genau, Pinto! Hast Du es schon gemeldet?
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 13:26   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7.052
Standard

Zitat:
Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
Genau, Pinto! Hast Du es schon gemeldet?
nee, an den Meldebutton hatte ich natürlich nicht gedacht!

Hab´s jetzt erledigt!!!
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Pferd geht durch! Bea_ Verhalten 8 08.08.2015 18:02
Stall gewechselt - Pferd durch den Wind lucy77 Haltung 1 05.04.2014 06:21
Brauche Hilfe!! Junges Pferd tickt durch. GermanKirofox94 Training & Ausbildung 104 10.06.2012 18:39
Hilfe, mein Pferd dreht durch... Puschilein2011 Training & Ausbildung 17 16.03.2012 17:28
Pferd würd krank weiterverkauft!Hilfe?!!Wer hat sowas auch schon erlebet? Fluffi1900 Pferde-SOS 7 02.03.2009 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0