100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
![]() ![]() also meine Hafis werden auch bei Heu mopsig... ich rechne im kalten (!!!) Wintern pro Pferd 8-9kg Heu pro Tag. Stroh zur freien Verfügung, wenn das Stroh nicht mal angeschaut wird, dann gibt es bei der nächsten Heufütterung weniger Heu. ansonsten fahre ich seit zig Jahren mit 5-7 kg Heu/Hafi ganz gut. man rechnet ja 1 kg - 1,5 kg Heu/100 kg Körpergewicht - das wären bei 500 kg ( ist ja dann schon ein schwerer Hafi= 5 - 7,5 kg Heu pro Tag. und ich habe nur einen in der Gewichtsklasse, die anderen wiegen so 400 kg und 350 kg rum.... ein Bigballen Heu mit so 350kg reicht mir im Moment eine Woche, für 5 Hafis und zwei kleine Kühe. ich fütter auch viel nach AUgenmass , wenn noch Futter rumliegt, bzw. auch über das Heu erst mal mäkelig drübergestiefelt wird, dann ist das für mich ein deutliches Zeichen, dass ich es in der vorangegangenen Fütterung zu gut meinte, und ich kürze die Ration..wenn sie auch alle Strohhalme aufgeklaubt haben, gibt es etwas mehr Heu.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|