100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für alle die eine gute Unterlagen suchen: jakobskreuzkraut.de
Auf meiner HP Wabbls Homepage findet ihr unter Aktuell KK im Heu! Rolf |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von der JKK Homepage habe ich mir einen Flyer gedruckt und den laminiert in den Stall gehängt. kann ich nur empfehlen... Man kann auch gut die Pflanzen unterscheiden, wenn sie noch keine Blüte haben. Das hat mir bei den anderen Seiten immer gefehlt.
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@sunny2000@
sicher sind das alles unerwünschte Mitbewohner einer Koppel, aber man kann´s doch auch übertreiben, solange es nicht giftig ist, stört es mich in Maßen nicht, in Massen schon. Meine Koppel soll ja nicht aussehen wie englischer Rasen. Das Problem ist halt immer die richtige Weidepflege. Wird nicht gedüngt, breiten sich die Unkräuter aus, weil sie schneller wachsen als das Gras. Abschleppen, abäppeln (was ich nicht mache, weil ich mit der Arbeit sonst gar nicht mehr rum komme) und mulchen sind unumgänglich. Ich werde im nächsten Jahr auf einigen Wiesen auch nicht umhin kommen, mal zur chem. Keule zu greifen. Aber das kommt bei mir alle 10 Jahre mal vor, wenn überhaupt.
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo und guten morgen,
Ich persönlich muss mich Wabbl doch anschließen. Ich finde seine Harten aber Klaren Worte sehr zutreffend. Wir selbst halten bereits seit Jahren unsere 4- Beiner in Eigenregie und dementsprechend achten wir auch auf die Fütterung und Weiden. Natürlich kann es mal vorkommen, das der Bauer auch mal eine JKK Pflanze im Heu hat, der Bauer der mich beliefert hat zisch Hektar Land, und da kann es einmal vorkommen das man etwas übersieht, seit das mit dem JKK aber so Bekannt ist achte ich sehr auf mein Heu und alles was mir in einer Weise Seltsam erscheint wird von mir aussortiert. Der Bauer kriegt dies auch dann von mir mitgeteilt, sodass er auch in seinem Bestand schauen kann, als Zusatz bekomme ich solche Ballen direkt ersetzt. Auf meinen Weiden befindet sich noch kein JKK ich rupfe Regelmässig alles was mir komisch vor kommt raus und habe letztes Jahr und auch dieses Jahr am Ende der Weidezeit alles mit Simplex spritzen lassen, reinweg als Vorbeugende Maßnahme, da mein Lieber Nachbar der selber seit Jahrzehnten Pferde hält, nichts über das JKK wissen will. Er meinte doch tatsächlich zu mir, ich solle mich nicht so Anstellen, Pferde wären Feinschmecker und wüssten genau was sie Fressen und was nicht, Ja das mag vielleicht sein, aber es kann doch auch mal anderst sein. Ich habe ihm sogar einen Bericht über das Zeug in die Hand gedrückt, worauf hin er mich belächelte, nach dem Motto "Dummes kleines Mädchen". Auf seinen Weiden wächst das JKK fröhlich(eine Reine Gelbe Landschaft) in alle Richtungen und in allen Größen und die Pferde stehen jeden Tag drauf. Das Gras ist mittlerweile abgefressen und ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, das die Tiere nicht an diese Pflanzen gehen. Das schlimmste daran ist, das es mich unwahrscheinlich Ärgert, das meine Weide in unmittelbarer Nähe ist, und das, dass Zeug sich aussäht und ggfls. durch Wind etc. wieder auf meine Weide getragen wird. Ich hoffe, das er doch noch zur Vernunft kommt. Aber wie das mit den Älteren Herren so ist.... LG |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Horsewoman1987@
Ach, Du haust Gift auf Deine Wiese, grad mal so vorsorglich ohne zu wissen, was Du da überhaupt vernichtest?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|