100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine Million für ein pferd
Absoluter Wahnsinn - wobei andere ja noch mehr für ein pferd zahlen. Und dann keinen Reiter finden. Ich Hab Michael Jung am Samstag in der Schleyer Halle beim springen gesehen. Kam leider nicht weiter. Ich drück ihm aber die Daumen, dass sich das mit Sam rasch klärt. Ist eine blöde Sache für ihn.
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ja, bei den verhandlungen vom kauf von sam durch familie jung mit hilfe von sponsoren ging es meines wissens nach immer um einen betrag von 600.000,00 €. nach dem grandiosen erfolg bei den weltreiterspielen fanden sich aber dann interessenten, die eine million und mehr geboten haben... da kann ich frau kreuter schon verstehen, auch wenn sie nicht mehr in der ausbildung ist o.ä., kann und will sie sicher keine halbe million und mehr verschenken. würde ich, erhlich gesagt, auch nicht machen.
im interesse des pferdes würde ich mich persönlich aber auch freuen, wenn das gerangel um sam bald aufhört und sich eine dauerhafte lösung findet. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gestern stand in der tageszeitung, dass sam wieder bei michael jung im stall steht. anscheinend hat er eine einstweilige verfügung erwirkt.
schade für jung, der stress gerade jetzt vor stuttgart war nicht sehr hilfreich. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
also...600 000 € ist schon richtig...das wäre die Summe, die Frau Kreuter definitiv bekommen würde, wenn sie einen Käufer hätte, der 1 Million zahlen würde. Da Fam. Jung 40% Besitzanteile hat, bekämen sie dann 400000 Euro....... Wenn die Sponsoren SAM für 1 Mill. kaufen würden, dann erklärten sich die Jungs bereit, ihren Anteil von 400000 in den großen Topf zu werfen. Also..natürlich kann ich auch verstehen, wenn Frau Kreuter die höchstmögliche Summe gerne hätte....trotzdem muss sie im Falle eines Fremdkäufers den Jungs ihren Anteil ausbezahlen...deshalb wäre es nur ein rein menschlicher Zug, wenn sie mit den Jungs und den Sponsoren nach einer geeigneten Lösung suchen und nicht solche Aktionen abziehen würde. Aber......Menschen werden halt mal so, wenn es um das große Geld geht. Das Pferd selber gerät da völlig in den Hintergrund. Für die Fam. Jung ist es ja auch nicht ohne....verzichten sie auf ihren Anteil, weil sie ihn behalten wollen und er würde krank oder sogar eingehen.....tja....dann würde ein Mensch, der NUR ans Geld denkt sagen " Ausser Spesen nix gewesen". Und das ist für mich wahre Pferdeliebe....wenn man aufs große Geld verzichtet und lieber mit dem Risiko lebt.....nur um das Pferd bei sich behalten zu können. Naja......man kann da noch stundenlang drüber diskutieren.....im Endeffekt entscheidet doch Frau Kreuter alleine. Hoffentlich richtig. A. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kennt jemand eigentlich den aktuellen Stand in dieser Angelegenheit? Sam wird ja weiterhin von Michael Jung geritten. Steht er auch noch bei ihm und gibt es inzwischen eine endgültige Regelung? Google hat mir da nicht so ganz viel verraten wollen.
LG Karin |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soweit ich weiß, ist der Wert des Pferdes gesunken nachdem ein Herzfehler festgestellt wurde.
Das Pferd ist verkauft worden, ich meine 40% gehören jetzt dem DOKR (deutsches Olympiade Komitee der Reiterei), 20% einem Freund der Fam. Jung und die restlichen 40% immer noch der Fam. Jung. Aber sicher bin ich mir nicht. Weiß das jemand genau? |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hier ist der letzte Stand der Dinge: Vielseitigkeits-Weltmeister Sam – neue Details zum Verkauf | Pferdplus News
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo - anbei die Infos. Das war letztes Jahr schon vom Tisch:
Einigung erzielt: WM-Pferd Sam ist wieder zu Hause bei cavallo.de |