100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so, seit gestern hab ich die neue cavallo. der artikel über herrn jung hat mir gut gefallen. der sticht aus dem restlichen kader richtig raus, er wirkt sehr sympatisch und pferdefreundlich. und sam tobte auf der koppel! gut, mit decke, gamaschen und pie und po, aber immerhin.
der letzte satz des artikels erlangte dann aber schnell eine ganz besondere bedeutung. "Sind noch wünsche offen? Sam soll bei mir bleiben, sagt Michael Jung, aber das ist ein anderes Thema." tja, leider bleibt sam wohl nicht bei ihm ,bzw befindet sich schon einige tage nicht mehr in seinem stall. anscheinend wurde das pferd in einer nacht und nebel-aktion von seiner mitbesitzerin vom hof entfernt. herr jung soll, der sz zufolge, klage erheben wollen. schade, endlich mal einer, dem man den spass am tier noch ansieht, und der wird jetzt so unfair ausgebremst. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier sind noch ein paar andere Infos: St. Georg | News | Sam nicht mehr im Stall Jung und kreuter_sam
Alles mysteriös... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
seltsam. vor allem, da es sich bei frau kreuzer doch wohl um eine sehr junge dame handelt. das bild mit sam, das vor einigen jahren entstand, da war die doch grad mal 14-15.
wahrscheinlich haben eltern oder die besitzerin gemerkt, wie wahnsinnig viel geld in sam noch steckt. wenn die vertragsvereinbarungen wirklich beinhalteten, dass die besitzerin keinen anteil an den preisgeldern hat, kann ich diesen gedankengang sogar irgendwie nachvollziehen. wenn ich jetzt grad in der ausbildung steckte, und auf einmal hab ich ein millionenpferd, wer weiss, wie ich da reagieren würde, sollte jemand mir soviel geld bieten. aber schade isses schon. ich glaube, mit michael jung wäre aus sam noch ein echter star geworden. ob er dort, wo er wohl landen wird, die gleichen guten vorraussetzungen finden wird? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
weiss denn jemand, mit welchem pferd herr jung jetzt in stuttgart startet? heute stand in der tageszeitung, dass er auf jeden fall an den start gehen wird. ich fänds übrigens toll, wenn man sich in der cavallo mit der geschichte um sam weiterhin beschäftigte. immerhin scheint michael jung echt ein positiv-beispiel in der reiterszene zu sein |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gestern war er mit Vincent am Start und konnte die VS-Indoorprüfung gewinnen:
26. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS vom 17. bis 21. November 2010 Wir bleiben dran..! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das allerneueste: soweit ich weiß, hat michael jung per einstweiliger verfügung eine herausgabe von sam erwirkt, er geht bis auf weiteres zurück in den stall jung. bin mal gespannt, wie das ganze letztendlich ausgeht...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber rein rechtlich ist die besitzerin doch im recht, oder nicht? also meines wissens nach endet der vertrag zum dezember diesen jahres, sie ist haupteignerin und hat damit doch auch das recht, über den aufenthaltsort des pferdes zu bestimmen?
ich würds dem pferd echt wünschen, dass man sich da bald einigt. und dass er zurück zum stall von herrn jung geht. wenn man so die ganzen artikel darüber liest, drängt sich auf, dass auf seiten der besitzerin nicht so wahnsinnig viel fachwissen vorhanden ist. alleine schon die fütterung solch eines sportpferdes ist eine wissenschaft. da sollte man nicht völlig unbedarft rangehen, das kann sonst schnell unangenehm werden. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich weiß nur, dass sie 60 % und m. jung 40 % an dem pferd hält, im zweifelsfall hat sie also die mehrheit, wenn es um einen verkauf des pferdes geht.
die einstweilige verfügung bezieht sich nur auf die abholung des pferdes ohne das wissen und in abwesenheit von m. jung, da ich den vertrag nicht kenne, kann ich nicht einschätzen, wer in der beziehung nun im recht ist und wer nicht. die besitzerin will das pferd ja nicht zu hause behalten, sondern an den meistbietenden verkaufen und da gehe ich mal davon aus, dass der zukünftige besitzer/reiter schon wissen wird, wie man mit einem solchen pferd umgeht und was es an futter etc. braucht. persönlich würde ich m. jung schon wünschen, dass sam bei ihm bleibt, aber das wird letzendlich eine frage des geldes werden. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
also....ich habe mich gerade mal ein bisschen hier so durchgelesen. Frau Kreuter ist sooo jung auch nicht mehr und soweit ich weiss, befindet sie sich nicht ein einer Ausbildung. Frau Kreuter besitzt mehrere Pferde , züchtet und verkauft sie. Sie hat vor einigen Jahren einen alten Bauerhof zu einem Wohn-und Pferdestall umgebaut... Sie hat auch eine eigene Homepage...Link weiss ich grad nicht...irgendwas mit buschpferde.de oder so. Frau Kreuter hatte keinen Anspruch auf Preisgelder in den letzten 5 Jahren, das stimmt....abert sie hatte auch keinerlei Kosten, denn sie mussten alle von Fam. Jung getragen werden.Diese hatten einen Nutzungsvertrag, der def. am 31.12.2010 ausläuft und bis dahin kann Frau Kreuter SAM nicht ohne die Einverständnis von Fam Jung verkaufen und auch nicht einfach mal so den Standort des Pferdes verlegen ohne dies vorher abgesprochen zu haben. Also....rein rechtlich war sie da absolut NICHT im Recht, deshalb gab es ja auch vom Gericht diese Verfügung. Wenn ein Mensch Pferde liegt, so wie sie das auf ihrer Homepage angibt, dann fährt man nicht an einem Tag, an dem Ruhetag ist, zu einem fremden Stall, lädt dort ein Pferd ungefragt in den Anhänger ( und das , obwohl Michael Jung zu Hause war ), fährt dann wieder weg und ruft dann von unterwegs an:" Ach so, ich habe mein Pferd abgeholt". Das tut man einfach nicht, und schon gar nicht, wenn man weiss, dass im eigenen Umfeld eine tödliche Infektionskrankheit die Runde macht. Fam. Jung würde SAM gerne behalten...und es ist mir unverständlich, wieso Frau Kreuter nicht auf das Angebot von 1 Mill. Euro einging.........oder bekommt sie jetzt einen Höhenkoller, der sie auch sämtliche Vertragsinhalte vergessen ließ? Jeder , der ein bisschen Pferdeverstand hat sieht, dass die beiden zusammengehören....SAM und Michael....das sollte man nicht trennen......vielleicht verlangt die gute Frau auch deshalb mehr nun........für mich ist und bleibt es unverständlich. Ohne Michale wäre SAM heute nicht DAS, was er IST. Frau Kreuter hat ihn lediglich gekauft...ausgebildet und 5 Jahre lang finanziert hat ihn Fam. Jung...alleine das müsste ausreichen, um mit Fam. Jung zuerst in Ruhe zu verhandeln anstatt SAM für viel Geld ins Ausland zu karren. Zu hoffen ist jetzt nur, dass es doch noch Sponsoren gibt,die ein wenig mehr Geld spendieren würden, damit das Gerangel um den armen SAM endlich aufhört. und ich hoffe für Frau Kreuter, dass sie doch noch so etwas wie ein Herz an sich entdeckt....... M. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|