100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf Seite 9 der Februar-Cavallo, unter "Was macht eigentlich..." ist ein Foto von For Pleasure auf der Rentnerweide. Ich muss sagen, ich war erschrocken. Dem kann man schon von weitem die Rippen zählen! Sieht so ein ehemaliges Spitzensportpferd auf einem Hof aus, wo es doch eigentlich an nichts fehlen sollte? Hey das Pferd ist 1986 geboren, der ist grad mal knappe 25! Das ist kein Alter, wo ein Pferd so runtergekommen aussehen muss. Viele Pferde werden in dem Alter noch voll geritten. Mein 28jähriger sah bis zu seinem Tod entschieden besser aus, und der war ein großer, schmaler, schwerfuttriger Typ. Und mein anderer Oldie wird bald 27 und sieht auch um Klassen besser aus, und beide sind schon lange nicht mehr voll in Beritt gwesen, also braucht man mir auch nicht mit irgendwelchem Muskelabbau als Argument zu kommen ...
Übrigens - so sah der mal früher aus: For Pleasure |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei freches shetty unterschreib... keiner weiß, was da los ist, es gibt nun mal pferde, die im alter deutlich schneller abbauen, vielleicht erholt er sich auch gerade von einer krankheit o.ä. - manchmal kann man es eben nicht ändern.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde, der sieht noch sportlich/athletisch aus. Außerdem ist das Bild in Bewegung entstanden, was man mit einem Standbild nicht vergleichen kann. Ich kenne leider zu viele Pferde, die entschieden zu viel auf den Rippen haben. Runtergekommen ist er in meinen Augen nicht. Ich nehme auch mal an, daß der nicht nur noch auf der Weide rumlümmelt, sondern noch anderweitig bewegt wird.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Darum gehts ja auch nicht, ich bin mir nicht mal sicher, ob der nicht noch abgesamt wird, bis vor kurzem jedenfalls wurde er das. Mir ist nur das Pferd entschieden zu dürre, tut mir leid, aber so sollte ein Zuchthengst nicht aussehen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hatte mal eine Rb, engl. Vollblut, ehemaliges Rennpferd, die is im Alter trotz Unmengen an Futter, ganztags Koppel und leichter Bewegung im Gelände, ziemlich abgmagert! Man konnte nichts machen. Ihr ging es aber trotzdem gut. Denke auch, man darf das nicht verallgemeinern!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|