100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#72 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ja, das heunetz hängt knapp über dem boden. und es war ein der box. wir holen sie nachts immer rein und in der box haben wir keinen getrennten liegebereich es war auch das erste mal dass er im liegen gefressen hat, aber die reitstunde mittags war auch anstrengend.... |
|
|
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine haflingerin hat sich mit ihrem seltsamen liege- und fressverhalten schon nen klinikaufenthalt eingefangen
da war sie grad zwei wochen bei mir. und ich kam etwas früher als sonst in den stall und das pferd liegt. denkt man sich ja erstmal nichts. hab das heu hergerichtet, pferd lag immernoch. auch mit möhre wollts nicht aufstehen. mit gebrüll auch nicht. hab gezogen und geschoben, nix. dann hab ich den ta gerufen, der hat sie auch nicht hochgebracht. weil wir angst vor koliken hatten und um ihren kreislauf, haben wir die tierklinik informiert, die haben dann den hänger geschickt. inzwischen stand angie dann auf. wir haben sie aber sicherheitshalber trotzdem ne nacht in der klinik gelassen. kein befund inzwischen weiss ich, dass das pony ausschliesslich dann vor sechs uhr aufsteht, wenns zur koppel geht. ansonsten hat man da keine chance haflinger halt |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so was hab ich ja noch nie gehört
aber das jagt einem erstmal einen ziemlichen Schrecken ein!! als meiner das erste mal auf der koppel lag hab ich auch einen riesen schreck bekommen. besonders weil er dann erst auch nicht so unbedingt aufstehen wollte. aber er lag dann auch nur wegen der sonne da. und eine von unseren hat sich mal anfag januar hingelegt. da hat ein bisschen die sonne geschienen, es war aber sau kalt und dann hat jemand angerufen "euer eines pferd liegt auf dem reitplatz". wir springen alle auf und rennen zum reitplatz und buffy lag da ganz gemütlich, ist dann aber auch aufgestanden. anscheinend war sie nach silvester noch müde. aber wir haben uns auch erst ziemlich erschrocken..... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|