100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gerade aktuell kam der Regendeckentest zu mir! Meine Bucas Power Turn Out mit hohem Hals wurde nach vier Jahren undicht. Bei 250.- € Kaufpreis indiskutabel. Die Decke wurde korrekt ausschließlich mit Bucas Pflegemitteln gepflegt. So wie meine beiden Decken aus der Smartex-Serie welche nach 10 Jahren immer noch dicht sind. Aller dings passen sie Wabbl nicht mehr, weshalb ich sie verkaufte.
Das Testergebnis ist realistisch u. sicher kein Einzelfall. Die innere Beschichtung der Decke löst sich ab u. mir kann Keiner erzählen dass sich das auf wenige Exemplare beschränkt! Die Enttäuschung war um so größer als eine Mail an Bucas nie beantwortet wurde. Ich habe auf Grund des Testes mich für eine Weatherbeeta entschieden. nach dem ersten guten Eindruck bin ich mal gespannt wie sie sich nach dem Waschen anläßt! Rolf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich habe eine ganz allgemein Frage zu Decken. Ich möchte mir eine Abschwitzdecke mit Halsteil zulegen, da mein Pferd am stärksten am Hals schwitzt. Jetzt werden bei den Decken immer cm. Angaben gemacht. Wo wird die Decke gemessen? Am unteren Rand? Am Rücken? Danke für Eure Antworten.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo und herzlich willkommen!
Im Westernbereich ist das oft anders, da werden die Decken oft seitlich, von Brustmitte bis Mitte Hinterteil gemessen. Aber auch das steht normalerweise dann dabei. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimme Schecki zu.
Ansonsten ist es normal das ein Pferd am Hals am meisten schwitzt. Das macht aber nicht gleich eine Decke nötig. Abschwitzdecken sollen in erster Linie die Nieren vor dem Auskühlen schützen. Laß dich nochmal in Ruhe beraten ob eine Decke überhaupt nötig ist. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|