100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#32 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als Eltern kann man nicht alles, aber doch einiges verhindern.
Man erzieht sein Kind zu einem starken Menschen. Das ist natürlich leichter gesagt als gemacht. Schwache Mütter haben meistens auch ängstliche Kinder. Als ich selber Jugendliche war, ist mir das zwar auch aufgefallen, aber ich konnte es nicht wirklich formulieren. Jetzt, selber Mutter einer inzwischen 23jährigen Tochter, weiß ich es besser. Wenn die Kinder stark sind, wissen sie sich zu wehren gegen Übergriffe. Natürlich hat ein kleines Mädchen körperlich wenig Chance gegen einen ausgewachsenen Mann (oder eine Frau, das gibt es ja auch !!), aber das meine ich auch nicht. Kinder sollten lernen "NEIN " zu sagen und auch dabei zu bleiben. Sie müssen immer sicher sein, dass sie zu Hause Rückhalt haben, egal was läuft. Das soll hier jetzt kein Erziehungsratgeber werden,( das wäre ja dämlich ), sondern ich habe nur die Gedanken, die ich mir machte, mal aufgeschrieben . Das Thema ist schwierig und facettenreich, wie immer nicht über einen Kamm zu scheren. Weder sind die Reit-,Ski,-Tennislehrer (und beliebig zu erweitern) grundsätzlich die Bösen, noch sind die jungen Mädchen , halb angezogen Dass ein Erwachsener die Finger von den Kleinen zu lassen hat, steht ausser Frage. Aber sexuelle Übergriffe gibt es auch bei Erwachsenen. Weder meine Tochter noch ich sind /waren jemals solchen Attacken ausgesetzt. An mangelnder Attraktivität lag das sicher nicht, aber an der eigenen Haltung: wir können beide die oberarrogante Mine aufsetzen. Das schreckt jeden ab !! Und wir sagen was wir meinen, manchmal duch die Blume, manchmal nicht so. |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...ich bin schon ganz anders aufgwachsen...so konnte ich meiner jetzt fast 18 Jährigen Tochter einiges mit auf den Weg geben...
wie schon erwähnt wurde,man kann nicht alles an den Eltern festmachen aber in der heutigen Zeit muß man sich doch nur mal umschauen was für "elend" unter den Kindern herscht,da finden solche Kinder es vieleicht normal wenn si erst in den Arm genommen und dann zu anderen Dingen gebracht werden,weil sie es nicht kennen und sich vieleicht "wohlfühlen"? ich weiß es nicht besser zu sagen, aber in unserer Gesellschaft ist doch heutzutage alles möglich und sollten nicht Stallbesitzer darüber informiert werden das sowas auch bei ihnen möglich ist und dort Aufklärung stattfinden sollte?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|