100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das sieht wohl jeder anders. Ich hab klar und deutlich gemacht: ICH würde das Pferd so nicht kaufen...
Ich wiederhole noch einmal - ob der Wallach nun eine Infektion hat oder Staub im Schnodder oder was auch immer, ist mir relativ egal. Ich finde es nur extrem seltsam, dass mit keinem Wort im Kauftest auf diesen Schnodder eingegangen wird... Wie schon gesagt, es scheint ja normal zu sein, zu schnoddern und zu husten wenn man in der Halle gearbeitet wird, so als Pferd. Und off.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
irgendwie verstehe ich das problem nicht?!
ok, das pferd hat schnodder auf den bildern, im text wird nicht darauf eingegangen. 15.000 sind jetzt nicht so wenig für ein pferd, dafür will ein kunde dann auch ein gesundes tier, bei dem einem einsatz im sport nichts entgegen steht. ein kauftest ist keine ankaufsuntersuchung, die wird bei dem preis sicher sowieso gemacht, bevor da ernsthaft jemand den kaufvertrag unterschreibt. und im rahmen dieser aku kann dann auch geklärt werden, woher der schnodder kommt, lässt sich das nicht so einfach feststellen, dann eben durch eine bronchoskopie. das hat jetzt für mich nichts mit kanonen und spatzen zu tun - ich würde ganz sicher keine 15.000 für ein pferd ausgeben, um nach ein paar monaten festzustellen, dass es ein ernstes problem mit den atmungsorganen gibt und ich dann statt eines sportpferdes einen teilzeitrentner im stall stehen habe, mit dem ich bestenfalls freizeitmäßig unterwegs sein kann. aber es ist nicht sache der redaktion, irgendwelche untersuchungen u.ä zu veranlassen. das muss der kaufinteressent dann schon selbst tun. er hat augen im kopf und die bilder im kauftest gesehen und sicher wird vor dem eigentlichen kauf ein proberitt etc. vereinbart und sollte das schnodderproblem dann wieder auftreten, wird da sicher drüber gesprochen werden müssen. wenn jetzt jemand nur auf grund eines kauftestes in einer zeitschrift ein pferd kauft, ohne sich vorher selbst vom gesundheitlichen zustand sowie vom stand der ausbildung zu überzeugen, ist er in meinen augen selbst schuld und muss sich nicht wundern, wenn er auf die nase fällt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|