100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo liebes CAVALLO-Team!
Ich bin froh das das Thema gewohnt vorsichtig angegangen wurde. Denn nicht immer ist das, was einen versprochen wird auch gut und richtig fürs Pferd. Ich zitiere aus dem Artikel: Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das hat mich auch etwas irritiert ... da wird einige Seiten lang gegen effektive Mikroorganismen geredet und dann folgt dick und fett eine Werbeanzeige zu entsprechendem Futter. Das hätte man schon etwas trennen sollen - wobei mir allerdings in dem Bericht auch die Gegenseite zu den Mikroorganismen gefehlt haben, weil nämlich viele Pferdeleute gute Erfolge bei Krankheiten damit erzielt haben.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da muß ich zustimmen. Ich habe selbst auch gute Erfahrungen mit EM, allerdings habe ich das selbst angesetzt, frisch verwendet und gleich wieder aufgebraucht. Da gehört dann schon etwas Arbeit dazu.
Daher wundert es mich auch ein wenig das behauptet wird das sei bei Pferden verboten. Gibt es eine Antwort auf die Frage warum? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Warum würde mich auch mal interessieren ... gerade wenn man sowas in einer Zeitschrift veröffentlicht. Denn ich denke, das würde gerade die Verwender von EM's interessieren.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Richtig!!!!
Das würde mich allerdings auch mal interessieren, wieso EM´s beim Pferd verboten sind. Ich jedenfalls habe sehr positive Resultate damit erzielt. Auf die Begründung bin ich gespannt!!!!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe mich jetzt ein bisschen belesen: es ist schlicht und ergreifend lt. eu-verordnung nicht als zusatz in futtermitteln zugelassen, insofern dürfte es bei industriell hergestellten und gewerblich vertriebenen pferdefuttermitteln nicht inhaltsstoff sein. eine genaue begründung habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden - da gibt es seitenweise gesetze etc., mich da jetzt überall durchzuwühlen, fehlt mir die zeit.
was ich nicht gefunden habe, ist ein generelles verbot, also ist es den pferdebesitzern selbst überlassen, ob die em im heimischen stall füttern oder nicht. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|