100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#92 (permalink) |
|
Mitglied
|
Würde weder sagen, dass es grundsätzlich hilft, noch dass es grundsätzlich nicht hilft. Bei manchen Pferden kann dieses einrenken ja durchaus die Lösung sein, aber Grundsätzlich erstmal jedem Tier die Beine lang zu ziehen kann unmöglich immer die beste Möglichkeit sein. Und wenn das Pferd dafür auch noch einen Tag lang Unterwegs ist, dann ist der Nutzen umso zweifelhafter. Freisland oder wo der herkommt ist von den allermeisten in Deutschland ja nun doch ein Stückchen entfernt
|
|
|
|
|
|
#93 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#95 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau. Denn wenn was ausgerenkt wäre, könnte das Pferd gar nicht mehr laufen! Was mich wieder an die Tamme-Hanken-Folge im NDR erinnert, in der er seiner hochträchtigen Ponystute auf der Weide vor laufender Kamera mit Brachialgewalt das Kniegelenk ausgerenkt hat und das arme Pony dann auf drei Beinen von dannen humpelte... Hab ich ja schonmal geschrieben gehabt. Aber seitdem steht meine Meinung über diesen Herrn fest und ist durch nichts mehr zu erschüttern!
![]() Der ganzen Osteopathie und Chiropraktik stehe ich deshalb eher skeptisch gegenüber, weil ich nicht einschätzen kann, weiß derjenige echt, was er da tut, oder ist das nur, naja. Wo kommen die Kenntnisse her, wie gut beherrscht der das, oder ist das nur Hokuspokus und hinterher hab ich dann das Theater? Wenn überhaupt, dann würde ich nur einen TA mit Spezialausbildung dieser Richtung an mein Pferd lassen. Da es sowas hier nicht gibt, bestell ich dann doch lieber den normalen TA. Obwohl wir eine Osteopathin direkt im Stall als Einstellerin haben, wär also kein Problem. Aber ich habe damit halt ein Problem. Geändert von Schecki (09.08.2011 um 17:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#96 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe mich mit einrenken etwas unpräzise ausgedrückt, meinte natürlich "Blockaden lösen"
Grundsätzlich bin ich da auch eher kritisch, allerdings würde ich es wohl ausprobieren, wenn mir jemand etwas anderes als den üblichen TA empfiehlt. Aber eben nicht zwangsläufig, wenn es mir suspekt vorkommt. Diesen Hanken würde ich z. B. auch nicht an mein Pferd lassen, das sieht einfach zu grob aus. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|