100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ein ganz großes Lob an Saskia Schmitt- Schilling!
Ich finde es echt super das sie den Mut hatte und sich für den Rausschmiss des Bereiters entschied!! Viel zu viele Leute schauen einfach weg wenn Pferde zusammengeprügelt, heruntergezogen oder mit Spohren bearbeitet werden! In dem Pensionsstall wo mein Pferd bis vor kurzem noch stand, haben die Stallbetreiber auch alles tolleriert. Leider. Hauptsache die Kohle stimmt. Wo mein Pferdchen und ich jetzt sind ist alles ganz anders. Es wird dort nicht gern gesehen wenn Pferde misshandelt werden. Die Stallbetreiberin nimmt sich auch kein Blatt vor den Mund und sagt ganz offen und ehrlich wenn was nicht ganz in Ordnung ist und hat auch schon den einen oder anderen vom Hof geschmissen. Daumen hoch!! Von solchen Menschen müsste es mehr geben!! |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Find ich auch super.. der Hof ist bei mir in der Nähe und ich muß mir das echt mal ansehen. Frau Schmitt-Schilling hätte echt mal ne Auszeichnung verdient. Wer so absolut Beispielhaft vorraus geht verdient den Höchsten Respekt. Ich hoffe nur das es viele Pferdebesitzer so sehen und dort ihre Pferde unterstellen.
lg |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vieleicht bring sie jetzt mal ein Stein ins rollen...hut ab vor soviel Leitung in bezug auf Pferdeumgang...
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es müsste mehr solche Ställe geben und es müsste noch mehr auf die Missstände in vielen Betrieben aufmerksam gemacht werden. Menschen sind Dramageil. Und je mehr " erschreckende" oder " kritische" Artikel desto mehr Aufmerksamkeit. Das sind diskussionsgrundlagen. Genauso wie der Artikel über diesen Deppen der seine Armen ( ich glaube Tinker waren es) hat auf der Weide verhungern lassen, dem es nicht nicht aufgefallen ist das ne Stute fehlt. Sowas macht die Menschen wach. Und zeigt ihnen das nicht alles gold ist was glänzt.
War übrigends in dem Stall und es ist sooo toll dort. Sauber, hell und die Pferde haben es Prima dort. lg |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich stehe in diesem Stall und der Artikel ist die absolute Verarsche!!!
Der Bereiter musste nicht gehen, weil er angeblich grob geritten ist, sondern weil Saskia Schmitt-Schillig am Beritt kräftig mitverdienen wollte und den Bereiter verpflichten wollte, für 5 Jahre 20 Boxen fest zu mieten. Darauf hatte der Bereiter aber wegen eigenen Neubaus einer Reitanlage keine Lust. So viel Scheinheiligkeit der Pächterin kotzt mich wirklich an!!! Im Übrigen darf eine andere Bereiterin, deren Reitweise in Frau schmitt-Schilligs Augen ach so gewaltsam ist, nun bleiben,nachdem sie pro Reitstunde / Beritt einen Betrag an Frau Schmitt-Schillig abführt! Damit ihr nicht glaubt, dass ich das alles nur sage, um Tierqüälerei zu unterstützen, folgende Original-Mails von Frau Schmitt-Schillig: 1. Liebe Kundinnen und Kunden, im aktuellen Heft der Zeitschrift: Cavallo (Juli 2011) befindet sich ein Artikel in dem das Hofgut Liederbach erwähnt ist und ich zitiert werde. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, wie ich mit dem Artikel umgehe und mich dazu entschieden, pro aktiv zu sein und bei Ihnen die verdrehten Tatsachen richtig zu stellen. Für meinen Geschmack ist die Aufmachung des Artikels sehr „BILD-Zeitungs-lastig“ und leider entsprechen nicht alle dort erwähnten Dinge der Wahrheit. Es liegt mir am Herzen, dass Sie wissen, dass der Fokus dieses Artikels für mich auf dem Thema: pferdefreundliches Reiten und reelle Ausbildung lag und nicht auf den Ursachen für die Trennung von einem selbstständigen Bereiter. Es ist nicht korrekt, dass Herr G. das Hofgut Liederbach verlassen hat, weil mir sein Reitstil nicht gefiel. Saskia Schmitt-Schillig 2. Liebe Kundinnen, liebe Kunden,am heutigen Tage wurden mit Herrn G. weiterführende Verhandlungen über die Fortsetzung seines im Jahr 2011 auslaufenden Vertrages mit der PferdeSport & Service GmbH (PS&S) geführt. Leider konnten wir keine Einigung erzielen. Die PS&S ist auf Deckungsbeiträge aus Beritt und Unterricht angewiesen, um kostendeckend arbeiten zu können. Wie Sie vermutlich wissen, hat Herr G. seit dem Jahr 2010 die Bewirtschaftung des R...hofes sowie die der neu zu bauenden Reitanlage in B.S. übernommen. Mir war sehr daran gelegen, schon heute mit Herrn G. eine mittelfristige Planung der Zusammenarbeit in schriftlicher Form festzuhalten. Hierzu sah sich Herr G. außerstande. Ich bedauere es deshalb sehr, daß die Zusammenarbeit mit Herrn G. auf dem Hofgut Liederbach zum 31.03.2011 beendet sein wird. Ich bedanke mich bei Herrn G. für die bisher sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seine Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Saskia Schmitt-Schillig Ich hoffe, dass die Rufschädigung im nächsten Heft gerade gerückt wird!!!
Geändert von Wahrheit (12.07.2011 um 19:10 Uhr) |
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehe ich das richtig und darf es kurz zusammenfassen?
Hier wird ein positiver Bericht von der Cavallo verfasst, über eine Pensionsstall-Betreiberin, der anscheinend Geld nicht alles bedeutet und die das Wohl der Pferde im Auge behält. Alle sind glücklich und zufrieden. Dann äussert sich hier ein Einsteller, der auch zum aktuellen Zeitpunkt noch in diesem Stall steht auf äusserst rufschädigende Weise. Zitat:
Desweiteren werden hier angebliche Mails abgeschrieben, die, wenn sie denn existieren, definitiv vertraulich sind und in einem Forum nichts verloren haben. Alles in allem ist es ja wohl ein schlechter Scherz, der Cavallo hier Rufschädigung zu unterstellen. Wer hier Rufschädigung betreibt, ist ganz klar der postende Einsteller. In meinen Augen hat Frau S.-S. sich hier ein wirklich faules Ei ins Nest geholt. Für mich wäre ein solcher Text ein echter Kündigungsgrund
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|