100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wollte hier nur mal sagen, das ich das beste Pferd der Welt habe
Sie kann nicht besonderes, aber trägt mich durch dick und dünn. Dabei ist sie immer Pferd und hat eben auch ihre liebenswerten Macken, die ich ihr aber gerne zugestehe. Ein Video von uns wirds nicht geben, ich genieße einfach meine Freizeit mit ihr hehe...so sehe ich es auch... ich liebe meine süße bonny...und gehe mit ihr durch dick und dünn...sie kann mich immer aufmuntern und ich reite immer mit ihr aus, wenn es mir schlecht geht und danach bin ich wie ein neuer mensch...keiner kennt mich so gut, wie sie ein video wirds von uns beiden auch nicht geben...ich teile sie ungern ...haben wir nicht alle die Weltbesten Pferde????Sie stehen uns in guten wie in schlechten Zeiten bei,tragen uns durch dick und dünn,zeigen uns ihre und unsere Grenzen auf und wir lernen jeden Tag auf das neue voneinander... ![]() Und genau deswegen finde ich es irgendwie doof, das jetzt "das beste Pferd Deutschlands" gewählt wird. Muß denn jedes Pferd was Besonderes können damit es gut ist? Zitat:
Voll auf den Punkt getroffen. Dann hast Du ja mal 2 weltbeste Pferde, @FrechesShetty@ was weiß ich wie viele @sunny@ 3 @slider@ 1 @ich@ 6 und...und...und....viele andere haben auch welche........ Von uns gibts kein Video, wir leben und genießen den Augenblick und zwar für uns und nicht für alle Welt. Ich bin weit davon entfernt, zu glauben, dass meine Pferde mit mir "durch dick und dünn" gehen und mein Herz schütte ich ihnen auch nicht aus. Ob sie mich besser kennen als mein Mann und meine Tochter, wage ich zu bezweifeln. Geben und Nehmen sind von der praktischen Seite her hier ausgesprochen ungleich verteilt : ich bin der Knecht für die Bande und das bin ich gerne. ![]() Aber von der ideellen Seite sind sie natürlich unschlagbar und ich möchte sie nicht missen. Nur dass sie da sind reicht schon, um mein Leben zu bereichern. Und wenn es mit Conrad so wie in letzter Zeit richtig Spaß macht , er toll mitmacht und ich das Gefühl hab, wir werden doch noch zusammenwachsen, dann ist das einfach unbezahlbar. Oder wenn sie im Winter im Stall stehen und ihr Heu mümmeln. Besseres Geräusch gibt`s fast nicht. Da Euch das wahrscheinlich ähnlich geht, sind sie halt alle die besten der Welt. Ohne Video, einfach "so". ![]() Genau. Ich genieße es oft, meine Bande einfach zu beobachten, wie sie einfach Pferd sind. Es gibt so viele schöne Momente, die sich einfach so ergeben. Es muß nicht immer ein Kunststückchen sein, damit ich glücklich bin sie zu haben. ...sie sind einfach da und es ist ungemein entspannend wenn man das wohlige Schnaufen beim grasen oder Heu fressen hört oder wenn sie in der Sonne sind und dösen,es ist intressant wenn sie ihre drolligen bekommen und man sich sagt,was habt ihr denn schon wieder,es ist kein Tag wie der andere...die Glücksmomente wenn unterm Sattel es "läuft" und man auf sein Pferd stolz wie Bolle ist und auch die Momente wo man den Reitsport an Nagel hängen will weil alles grütze war... Das kann man in keinem Filmchen festhalten das spielt zu 100% in unseren Herzen...und das ist mein...wir alle haben die weltbesten Pferde und ich muß niemanden auf der Welt beweisen das es so ist wie es ist...sie sind alle auf ihre Art was ganz besonderes...halt die weltbesten Pferde für jeden einzelnen von uns Zitat:
Sehe es genauso wie du...manchmal stehe ich auch nur da und beobachte und genieße und freue mich dann, dass es meine sind .Wie sagt man so schön...manchmal ist weniger mehr!!!!! Zitat:
![]() Obwohl...mein Wallach ist der beste...wenns Futter gibt kommt er wenn er arbeiten soll haut er ab....was gibt es besseres.... klar hat jeder von uns das weltbeste pferd respektive die weltbesten pferde. aber deutschland muss halt immer nach irgendwas suchen... Es freut mich doch sehr das ihr das alles genauso seht. Aber die Cavallo wird mit Sicherheit noch genug Videos von Bewerbern um den Titel erhalten. Klar, die Menschen wollen doch beschäftigt werden. .....und BERÜHMT sein, siehe DSDS. Geändert von Diana Maier (20.07.2011 um 09:42 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Beste aus allen Reitweisen!
Wer sein Pferd abwechslungsreich ausbildet und sich ohne Turnier-Stress mit anderen messen möchte, ist beim CAVALLO Cup richtig - eine neue Wettbewerbs-Dimension, in die CAVALLO gemeinsam mit dem FS-Reitzentrum Reken startet. Mitmachen kann jeder Reiter, auch ohne Turnierausweis und Vereinsmitgliedschaft. Erlaubt ist, was Ihrem Pferd gut tut: Starre Vorschriften zu Lektionen und Ausrüstung gibt es deshalb nicht - Hauptsache, Pferd & Reiter bilden eine Einheit. Jetzt bewerben - Einsendeschluss für die Teilnehmer-Videos ist am 31. Oktober 2011 - Alle Infos gibt es ab 20.7. unter www.cavallo.de/cup CAVALLO und die Jury freuen sich auf Eure Bewerbungen!!! Geändert von Diana Maier (20.07.2011 um 09:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
??? warum wurde der thread bearbeitet und die meisten beiträge gelöscht? da stand doch nun wirklich gar nix drin, was in irgendeinster weise unter der gürtellinie, strafrechtlich oder aus gründen des jugendschutzes relevant oder ähnliches war?
*edit* nun haben sich unsere beiträge überschnitten... na. kann ja mal passieren, dass beim bearbeiten was schief geht. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na das mach mal ganz flux...sonst sind bestimmt einiger der Schreiber traurig...wir als "Stammschreiber" haben alle was dazu gesagt....
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Messen " kann man sich meiner Ansicht nach nur, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden und es eine Vorgabe gibt.
Das soll hier nicht so sein und so halte ich das für extrem schwierig, ein Urteil zu fällen. Es erinnert mich sehr an eine "Barockreiter-Prüfung" , die ich mal richten "durfte". Es ist halt schwierig, eine Lektion zu beurteilen, wenn man raten muss, was es wohl sein soll. ![]() Und es stellt sich mir wieder die Frage : warum wollen Freizeitreiter sich messen?? Sie wollten doch keine Turnierszene und jetzt ist man seit Jahren schon wieder mittendrin. Wenn ich nur vor mich hinreiten will (und das muss ja nicht schlecht sein!!) , muss ich mich nicht mit anderen messen. Der Massstab ist mein Pferd und ob ich mich verbessere oder verschlechtere, kann ich am besten selber fühlen. Und meine RL kann es beurteilen. Kritisch sollte man auch gerne sein mit sich selbst... Edit: Huch, Ihr ward alle schneller als ich, aber Recht habt Ihr, ich wunderte mich auch... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
och freches Shetty,Diana versucht es wohl noch zu checken...ich hatte ja auch schon gefragt was das soll???? Sie wollte checken...
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|