100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er darf aber laut Papieren nur 1900 kg, und nur das zählt! Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die mehr dranhängt, als draufsteht... Aber die Fahrzeugwahl wird eh immer Geschmackssache bleiben und immer abhängig von dem, was man damit vorhat. Deshalb ist das halt jedem selbst überlassen, es gibt ja genug Auswahl
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mein Freelander ist leider letztes Jahr in den Autohimmel gekommen, das beste Auto, was ich je hatte. Nachher war er allerdings nur noch kaputt. Ein Getriebeschaden hat ihm den Rest gegeben, das konnte ich dann beim besten Willen nicht mehr finanzieren, nachdem ich ein Jahr lang alle 3 Wochen was kaputt dran hatte.
Wißt ihr eigentlich, wie kacke das ist, einen Pkw zu fahren? Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Frontantrieb und keine Bodenfreiheit, nicht mal ne Hängerkupplung. Also das geht so: Wasser muß in Kanistern auf die Weide, oben auf dem Berg, und der Feldweg ist Matsch. 1. Kanister mit Wasser ins Auto und erst mal los fahren. 2. Auf dem Feldweg festfahren. 3. Zu Fuß nach Hause. 4. Mit der Schubkarre den Berg hoch. 5. Kanister umladen und mit Schubkarre durch den Matsch. 6. Schubkarre leer bis zum Auto. 7. Feststellen, ich bin ja festgefahren. 8. Mit Schubkarre nach Hause. 9. Nachbar mit Trecker anrufen. 10. bei mobile.de nachschauen, wieviel ein oller Subaru kostet, mit Tüv. Da kann man schon wirklich neidisch werden auf den Igor, mit Hammer, Draht oder ohne, scheißegal. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@sunny
8 Liter ist doch nicht so viel, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das braucht mein Volvo auch. Bei "zahmer" Fahrweise. Wenn schnell auf der AB, dann möchte er schon gerne bisschen mehr haben... Bei mir richtet sich die Wahl des Autos übrigens nicht unbedingt danach, was ich damit vorhabe, sondern was ich mir leisten kann. Wir bezahlen unsere Autos in bar. Das heißt, Kompromiss ist gefragt bei der Wahl des fahrbaren Untersatzes ![]() Ich hätte auch gerne wieder den großen Mercedes Kombi gehabt, aber leider reichte das Geld nicht für einen mit wenig km-Leistung und mein letzter war wirklich am Ende. Also gab`s den Volvo. Finanzieren oder gar Privatleasing kommt mir nicht in die Tüte !! Nicht für ein Auto. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
....so machen wir das auch...(sind wir irgendwie verwandt?????wir haben soviel immer was übereinstimmt
)
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wir sind uns auch wieder mal einig, Clynghoj
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Schecki
Ja, Hauskredit hat wohl so gut wie jeder... In 2 Jahren sind wir auch damit fertig und haben uns geschworen, nie wieder bei der Bank Geld zu leihen.Ob wir das schaffen , wissen wir noch nicht, aber wir geben uns Mühe ![]() ..und dann ist ja auch unsere Tochter bald dran, die den ganzen Kram erbt. Wir ziehen uns dann auf`s Altenteil zurück. Da müssten allerdings auch noch paar Kleinigkeiten gemacht werden.... Sparen wir man schon mal los. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|