Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Rund um die aktuelle CAVALLO
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2011, 15:57   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard Reiterautos

...das Special in der neuen Cavallo find ich mal echt gut. Sehr interessantes Thema! Wir haben uns vor zwei Jahren sehr intensiv damit befasst, ehe wir unseren RAV 4 gekauft haben. Ich finde auch die vorgestellte Auswahl an Fahrzeugen ganz gelungen, aber leider nicht sehr gut recherchiert. Wo ist zum Beispiel der Honda CRV? Den mögt Ihr wohl nicht? Der fehlt jedenfalls gleich mal vollständig, und das ist ja nun weißgott kein Exot unter den SUV. Der gehört aber schon rein in so eine Aufstellung... Und beim RAV 4 nimmt man den 2,2D-4D mit 150 PS in den Vergleich. So ein Schwachsinn! Unserer, der 2,2 D-Cat bringt satte 177 PS Turbodiesel auf die Strasse. Er zieht zwar auch "nur" 2t, aber die mit gehörig Schmackes...
Was mir bei den Angaben zu den Fahrzeugen aber am meisten fehlt, sind Angaben zu den Abmessungen. Aus eigener Erfahrung (denn für uns war ein wesentliches Kriterium damals die Zugleistung und dann aber gleich, ob er in die Garage passt und wir ihn in der Grundstückseinfahrt auch um die Ecke kriegen!) wissen wir, dass es heutzutage eine Riesenrolle spielt, ob man das Teil dann auch noch unterbringen kann oder wenden oder die Einfahrt schafft damit! Es wohnt nunmal nicht jeder auf eigenem Riesenhof, und in deutschen Städten geht es nunmal eng zu, wenn man mit dem SUV auch mal auf Arbeit und ins Parkhaus muss. Deshalb hätte ich mir die Außenmaße gewünscht. Es ist eben ein Riesenunterschied, ob ein Zugfahrzeug nur 4,45 lang ist, wie unserer, oder über 5m, wie so manch anderes Fahrzeug in Eurer Liste. Da kommen dann nämlich viele gar nicht mehr in Frage. So muss man halt nun mühsam "tiefer graben" in der Recherche, wenn man sich da wirklich ernsthaft dafür interessiert. Schade.
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 16:29   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ares

Standard

...sind nette Autos dabei aber mir reicht meiner und der zieht auch meine Elefanten weg und wenn man heute schon was mit extras haben will,dann kosten die auch immer gleich so Schweine viel Geld...
Alt 22.08.2011, 08:22   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Huch, ich weiß gar nicht was das alles für Autos sind, die Schecki da beschreibt.

Mein Mann hat einen Ranger, der zieht alles weg.

Mein Volvo hat keine Anhängerkupplung und der Lupo von meiner Tochter auch nicht, wozu auch?? Lupi ist bisschen klein für einen Anhänger

Ich möchte selber gar keinen Geländewagen fahren , die sind mir viel zu klotzig.
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 10:41   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sunny2000

Standard

*g* es gibt Geländewagen und es gibt Geländewagen.
Ich fahr auch einen, aber klotzig is der nicht, im Gegenteil. Der ist ganz klein und verschwindet neben dem Nissan Pickup meines Mannes völlig. Aber mein Igor zieht alles, was er muss, bis zwei Tonnen ganz ohne Probleme, darüber ein wenig mühsam
Und er hat sowenig Technik, dass man ihn mit einem Hammer und etwas Öl immer wieder flott bekommt. Die Bedienungsanleitung ist auch dementsprechend dünn, 12 Seiten.

Hier kann man ihn angucken, aber wir haben noch ein paar Kleinigkeiten verändert. Er hat einen Dachträger bekommen, mit Arbeitslampen vorne und hinten.
http://i.auto-bild.de/ir_img/6/0/2/1...6eb0de843f.jpg

Du sollst den Atomkern nicht spalten
sunny2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:53   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

jaaaa - lada niva rettet die welt!
wie heißt es so schön: mit 'nem hammer und 'nem draht kommst du bis nach leningrad!
ich liebe solche spartanischen autos - je weniger elektronik usw. verbastelt ist, umso weniger kann kaputt gehen.
slider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:30   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

@sunny

Ein Lada !!!! Säuft der Dich nicht arm?

Citroen machte früher Werbung für die Ente (2CV) mit dem Slogan : "Was das Auto nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen" Da ist ja was dran...
Ist wahrscheinlich beim Lada auch so?
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:45   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FrechesShetty

Bilder: 1
FrechesShetty eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Man kann da sicher nicht alle Marken und Varianten unterbringen. Ich hab nen Freelander, auch ein nettes Autochen und sogar noch ein relativ flottes Aussehen

Warum hat die Redaktion da nicht alle übernommen die damals in dem Gewinnspiel drinwaren? Da sollte der Leser doch seinen Favoriten wählen...
FrechesShetty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 14:08   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diana Maier

Bilder: 3
Standard Kurzer Einschub

Der Honda CRV ist nicht in der Liste, weil er nur über eine geringe Zuglast verfügt. Der RAV 4 mit 150 PS und 4WD ist günstiger als die Turbodiesel-Variante, zieht aber genau so viel. Zu den technischen Daten: Leider mussten wir uns aus Platzgründen auf die wichtigsten Daten beschränken.
Diana Maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 17:29   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

OK, ich seh das ein, der CRV zieht nur 1600kg. Das ist wirklich nicht die Welt. Darum haben wir ihn damals ja auch nicht genommen

Lada käm mir nicht ins Haus, nen Niva haben wir damals auf dem Erdgastrupp gefahren, zu Ostzeiten - ach nö, das brauch ich nicht mehr. Hat eh bloß ne zulässige Anhängelast von 1900 kg. Das reicht nicht für zwei Pferde. Da sind 2000 schon eng. Und ich möchte auch gerne mehr als 130km/h fahren können (ohne Hänger natürlich, hihi).

Was die Elektronik angeht - die ist nunmal heutzutage drin. Und sie ist ja auch ganz nützlich. Wobei auch bei uns so manches im Toyota drin ist, was man eigentlich überhaupt nicht braucht. Andererseits ist das schon schön, im Zugfahrzeug genauso bequem und mit einem so superguten Fahrwerk wie in jedem x-beliebigen PKW auf Langstrecke gehen zu können. Und ich finde es jedesmal oberaffenfetzig, wenn ich auf der Autobahn mit meinem popeligen SUV die Mercedes und BMW einfach stehenlassen kann. Ohne Hänger, versteht sich. Aber meiner macht halt auch locker seine 230 Sachen und bringt ordentlich Beschleunigung, und mit 177 PS Diesel bringt einen, auch mit Hänger dran, jeder Berg nur zum Lächeln, das merkt der gar nicht. (Das ist gar kein Vergleich zum Suzuki Swift Allrad, den ich jeden Tag fahre. Der vehungert am Berg ohne Anlauf.) Ich gebs zu, das sind nun nicht die Hauptkriterien für ein Zugfahrzeug, aber wenn er doch so Spass macht Mein TA fährt übrigens ne G-Klasse, das Eisenschwein mit 90.000 EUR. Der ist ja auch so ein Fahrzeug, den ich mal gerne hätte. Aber ich würde maximal ein Drittel dafür ausgeben wollen, selbst wenn ich im Geld schwimmen würde. Wo zum Teufel ist bei einem so martialischen Geländewagen der Gegenwert für 90.000 EUR???
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:47   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sunny2000

Standard

Zitat:
Zitat von clynghoj Beitrag anzeigen
@sunny

Ein Lada !!!! Säuft der Dich nicht arm?

Citroen machte früher Werbung für die Ente (2CV) mit dem Slogan : "Was das Auto nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen" Da ist ja was dran...
Ist wahrscheinlich beim Lada auch so?
eindeutig hat der lada nur das unbedingt Notwendige Obwohl, wir haben kein ABS aber dafür ne Wegfahrsperre, man sieht also, das Notwendige ist in Russland wohl was anderes als bei uns.
Und armsaufen, ich weiss nicht. Ein Jeep braucht nun mal immer etwas mehr.Wenn er ohne Last unterwegs is, dann fahr ich ihn so mit ca. 8 Litern. Das find ich nicht so wahnsinnig viel.

Zitat:
wie heißt es so schön: mit 'nem hammer und 'nem draht kommst du bis nach leningrad!
ich liebe solche spartanischen autos - je weniger elektronik usw. verbastelt ist, umso weniger kann kaputt gehen.
genau!!! mein AUto braucht keinen Mechaniker, das mach ich alles selbst

Zitat:
Hat eh bloß ne zulässige Anhängelast von 1900 kg. Das reicht nicht für zwei Pferde. Da sind 2000 schon eng. Und ich möchte auch gerne mehr als 130km/h fahren können (ohne Hänger natürlich, hihi).
also mein Igor, der hat mir einen MF 30 aufm Autoanhänger vom Schwarzwald bis auf die Alb gezogen gut, nich mit 130, aber zwei Tonnen waren das schon längst keine mehr

Du sollst den Atomkern nicht spalten
sunny2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht