100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja natürlich, es kann immer was passieren, z. B. auch auf dem Weg zum Stall durch den dichten Straßenverkehr.
Ich versuche halt immer, die größten Risiken zu meiden - wie wohl viele von uns. Und im Zweifel auch mal aus Vorsicht zu verzichten. Elaine |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
Muss Elaine da zustimmen. Sicher kann immer was passieren, habe selbst auch schon einige echt böse Unfälle gehabt, interessanter Weise nie mit Jungpferden. Aber man kann das Risiko auch maximieren. Und wenn mir so ziemlich alle Leute, die länger reiten und mehr Erfahrung mit der Materie haben sagen, dass das, was ich da mache Brandgefährlich ist, dann maximiere ich das sicher!
Wie ich bei meinem ersten Post schon sagte, das Beispiel ist sicher extrem, aber so passiert, ich wollte damit auch nur zeigen, dass Buchwissen, das in diesem Fall vorhanden war, niemals Erfahrung und Hilfe, die vor Ort am Pferd zeigt, wie es geht ersetzen kann. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach @Schecki@ wir haben´s halt nicht leicht, gell? Und vor allem wissen wir, von was wir reden. Ich hab eben meine Haflingerstute mit dem Halfter von der Koppel heimgeritten und hatte die beiden Rentner als Handpferde daneben, da würd ich meine Hand für ins Feuer legen. Da weiß man, was man hat. Aber die Jungen???????
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|