100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seit vielen Jahren lese ich schon die Cavallo, aber mitlerweile habe ich das Gefühl, hier wird nur Wasser gepredigt und Wein getrunken. In der letzten Ausgabe war wieder ein Werbeträger von HV Polo. Wenn ich in die Pferdegesichter auf Seite 28 schaue, bekomme ich einfach nur die Wut. Habe ich hier vielleicht etwas falsch verstanden mit dem Wohl des Pferdes, um das es auf den Seiten der Cavallo geht?Alles Schall und Rauch, denn hier geht es nur darum Geld zu machen aus der Werbung. Schade, ich habe doch wirklich gedacht die "Cavallo" kämpft für die Gesunderhaltung unserer Pferde. Ich vergebe meine erste Mistgabel
![]() Flotti |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun, ich weiß der " Polosport " ist sicher auch etwas besonderes und ich habe nichts gegen die Werbung, die Ihnen die Arbeitsplätze sichert, aber nicht auf Kosten der Pferde! Wenn Ihnen auf der Seite 28 an den Pferden nichts auffällt ( Heftbeilage Winter 2011 HV Polo ) ist das sehr bedauerlich und bestätigt mir wie konsequent die Zeitschrift sich um das Wohl der Pferde bemüht.
Es wird mal ein bischen an der Oberfäche gekratzt und kritisiert um der Leserschaft das Magazin schmackhaft zu machen, hier schaut her wir kämpfen für das Wohl der Pferde. Ist das die Wahrheit welche ich akzeptieren soll ? Wie geht es denn einem Polopferd ? Wie lebt es und wie wird solch ein Pferd geritten ? Auf Seite 12 dieser Werbung finden Sie auch eine Antwort, leider kann das Pferd das Maul nicht weiter aufmachen, da es verschnürt ist ! So sieht ein Sportgerät aus in meinen Augen aus. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@flotti@
Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Wenn ich HV Polo lese, hab ich immer das Bild von dem zu Tode longierten Polo-Pony im Kopf, tut mir leid...is halt mal so. Aber mal ehrlich, dann dürfte cavallo kein Bild von Islandpferden, Springpferden, Dressurpferden, Westernpferden, Rennpferden....etc.....ja noch nicht mal von Freizeitpferden zeigen. Das ist ne Werbung...und Dein Beitrag dazu muß dann eben sein, da nix zu kaufen. Wie findste die Werbung vom Pferdeversandhaus mit dem großen "K"? Die locken ihre Kunden mit Rodeoveranstaltungen. Ist das besser???? Da muß jeder für sich selbst reagieren. Solche Versandhäuser sind für mich in Zukunft eben tabu.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Tat handelt es sich NICHT um die Ausgabe von CAVALLO, sondern den mehrseitigen Beileger von HV Polo auf dessen Gestaltung wir keinen Einfluss haben. Was den Polosport angeht stimme ich der Argumentation zu. Auf die genannten Vorwürfe der Oberflächlichkeit werde ich nicht weiter eingehen, weil wir mit unserer Arbeit täglich für Aufklärung rund ums Thema Pferd und Reiten sorgen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gab schon mehrere Meinungen im Forum was die Werbung betrifft, welche sich auch auf die Zeitschrift " Cavallo " bezieht. Ich möchte aber darauf nicht weiter eingehen, da ich hier das grundlegende Problem sicher nicht änderen kann. Mit Werbung wird Geld verdient das ist uns allen klar, sicherlich sichert diese Werbung auch Arbeitsplätze, doch welche Lösung gibt es hier?
Ja, die Reaktion der Redaktion war völlig richtig, klingt aber für mich wir eine Notlösung. Wir kämpfen schon für das Wohl unserer Pferde und das wird von diesen Geldeinnahmen ( der Werbung ) mit finanziert. Sicherlich können wir nicht alle Pferde retten die in Not sind oder schlecht geritten werden, wollen wir deshalb nur vor der eigenen Tür Ordnung machen oder was kann man da tun? Ich will nicht nur meckern über die, die etwas tun, sondern frage Euch, hat jemand eine Idee ? Ja sicherlich kann man diese Werbung ignorieren und dort nicht kaufen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|