100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bevor der Mensch sie ausgerottet haben lebten Löwen auch in Europa, sogar in der kontinentalen Klimazone.
Meine Hunde, wenn ich sie raus lasse, laufen auch sofort los, ohne sich warm machen und ohne sich zu verletzen. Also muss es da schon Unterschiedlich geben.
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich bleib dabei, dass das Aufwärmen bei Kälte länger dauert.
Heute nachmittag war ich mit dem Fahrrad unterwegs, und ich habe richtig gefühlt, wie schwer sich die kalten Knie getan haben, und das alles länger dauert (jaja, ich weiß, ich bin kein Pferd...) Meinem Pferd merke ich auch an, dass er im Winter länger braucht als im Sommer. Und physiologisch kann man es doch auch erklären. Wenn ein Löwe hinter mir her wäre, würde ich natürlich auch so schnell wie möglich wegrennen Aber es geht hier doch nicht um´s Überleben, sondern wie wir unsere Pferdchen so lange und gut wie möglich gesund behalten. Elaine |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|