100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Als ich den Beitrag über die Arbeit mit der Doppellonge gelesen habe,war ich doch sehr irritiert. Einmal die Aussage,das Pferd damit an die Paraden zu gewöhnen und weil das Pferd auf die äußere Longe unangenehm reagier,sie über den Sattel zu führen.
Meines Wissen wird die Doppellonge zum gymnastizieren eingestezt, um die Biegung zu unterstützen und das Pferd geschmeidig zu machen.Dazu ist es unerläßlich die Longe über die Hanken laufen zu lassen. Wenn ich ein Pferd an die Doppellonge gewöhnen will,beginne ich mit dem Lagen Zügel.Gehe hinter dem Pferd und wechsle mit tiefer Hand die Seiten um das Tier an die Berührungen an der Hinterhand zu gewöhnen. Mit dem Zügel über dem Sattel wird kein Sinn erfüllt. Erinnert eher an Schlaufi am Langen Zügel.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|