100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, jetzt muss ich mich mal unbeliebt machen. Bin schon ne Weile stiller Leser, schreibe aber erst seit kurzem. Und - liebe Forenbetreiber, das nervt echt! Ich kenne kein anderes Forum, das derart verschachtelt in unzählige Unterpunkte ist. Und das sich so quälend langsam aufbaut, weil einfach zuviel drumherum gebastelt ist. Ich weiß, Ihr wollt einen großen Leserkreis ansprechen, der sich mit nur einem Passwort in mehrere Sachforen einloggen kann...
Öhmmmm - ich habe Pferde. Mehr will ich hier eigentlich nicht! Wenn ich mich für outdoor oder was anderes interessiere, dann kann ich mir durchaus auch noch einen zweiten Zugang einrichten, das kriege ich hin! Aber wenn dadurch hier dann alles endlos langsam geht, dann kann ich auf den Riesenkomplex der vielen Themenforen durchaus gerne verzichten. Ich hätte gerne NUR das Pferde und Reiten-Forum separat. Mein Rechner ist nicht uralt und ich hab DSL 6000, und bei allen anderen Foren gehts ja auch schnell, nur bei Euch nicht... Mal ganz abgesehen von der nervigen Werbung... Und weil ich grad dabei bin - ich finde auch, im Reiterforum selbst sind viel zu viele Untergliederungen drin. Man sieht es ja schon hier an diesem ersten Unterpunkt - wie funktioniert das Forum - da steht von der Reitbeteiligung bis zur Turnierkritik alles möglich drin, was nicht reingehört. Und warum? Weil kein Mensch diese filigrane Unterteilung braucht. Mich nervt es, jedes Mal x mal zu klicken, bis ich endlich sehen kann, welche neuen Beiträge es in einem Unterforum gibt. Ein paar wenige Unterteilungen würden es doch auch tun, oder? Wozu brauchen wir ne Ausrüstung Pferde und noch eine extra für Reiter? Nur zum Beispiel. Ich würd über die Hälfte der hiesigen Unterteilungen rausschmeißen! Nix für ungut, aber vielleicht ist es ja ganz gut, wenn mal jemand, der noch nicht betriebsblind ist, was sagt. Wie seht Ihr anderen das denn so? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin nicht so versiert mit dem PC und klick mich ganz geduldig durch die Reihen bis ich da bin, wo ich hin möchte.
Bisschen komisch finde ich es, daß Cavallo an so einen pool angeschlossen ist. Ich brauche keinen Zugang für outdoor oder mountainbike oder sonstwas. Wenn ich dort lesen oder schreiben wollte, würde ich mich auch da anmelden.Richtig dolle stören tut`s mich aber nicht. Die Werbung ist obernervig. Dieses plötzliche "Querrüber" ist unmöglich. Sollte das nicht abzustellen sein wegen der Zugehörigkeit zu dem outdoorchannel ? Das fände ich eine schlappe Begründung. Aber wird wohl so sein. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nun, die probleme mit dem extra einloggen etc. habe ich nicht, auch nicht mit der geschwindigkeit, allerdings sind zum einen meine rechner vermutlich leistungsfähiger, zum anderen verfüge ich über eine schnelle dsl-verbindung.
in puncto unterforen gebe ich dir recht, ich finde einige sachen unnötig bzw. doppelt gemoppelt. nun gibt es dieses forum hier noch nicht so lange und der cavallo ist sicher auch klar, dass da manches noch verbesserungswürdig ist, deshalb bitte nicht sauer sein über folgende kritikpunkte/verbesserungsvorschläge, das soll kein schlechtmachen sein, sondern nur eine anregung: 1. handhabung smileys nervt, ich kenne kein anderes forum, in dem das so kompliziert aufgebaut ist 2. pm abrufen ist nervig, zu viele fenster und ich komme auch nicht einfach so ins forum zurück 3. mit der suchfunktion komme ich überhaupt nicht klar 4. kontinuierlichere anwesenheit der administratoren wäre wünschenswert, beiträge, die falsch gelandet sind, sollten in die richtigen unterforen verschoben werden, spambeiträge (z.t. nicht jugendfrei) müssten schneller verschwinden, wenn die administratoren das auf grund anderer arbeitsaufgaben nicht realisieren können, könnte man ja vielleicht die moderatoren mit etwas mehr rechten ausstatten |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also den Aufbau find ich ok. So viele Unterpunkte gibt es nicht, daß es unübersichtlich ist. In den meisten Foren gibt es viele viele Unterpunkte mehr! Daher versteh ich den Einwand nicht! Was die Zugehörigkeit zum Outdoor Forum betrifft, man kann sich doch als Favorit die Startseite des Cavallo Forums speichern! Die Werbung is manchmal nervig, aber nix ist kostenlos. Da bin ich ebenfalls überzeugt, daß es da weitaus schlimmere gibt. Aber is nur meine Meinung. Ich find´s ok hier. yv
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|