100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@sam@
ich glaube, es war neulich auch in einem von Dir eröffneten Thread, find ihn leider nicht mehr, in dem ich auch mehrfach daraufhingewiesen habe, dass wir uns OT befinden. Wir sind da irgendwie so vom Thema abgeschweift, aber es war einfach zu interessant, um abzubrechen. Nach dem ich mehrmals angesprochen habe, dass wir vll woanders weiterdisskutieren sollten hat dann eine aufmerksame Diana Maier (Danke nochmal) das Thema verschoben. Diskutiert man zB das Thema Sommerekzem, kann man durchaus von Zähneputzen auf Hinterabputzen kommen. Aber grundlegend sollte man sich doch eher nicht allzuweit vom Thema wegbewegen.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir fällt auch auf, dass Themen nach dem Öffnen der Threads eine völlig andere Wendung nehmen - deshalb meine Bitte: Schreibt mir - ich bin gut erreichbar und ich kümmere mich so schnell als möglich drum - wollen wir das versuchen?
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Macht wenig Spass. Dann les ich halt nur noch. Gruessle, Tine |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Ich finde es allgemein ziemlich anstrengend, wenn man z.B. selbst nach Informationen sucht. Wenn ich was zum Thema "Sommerekzem" suche und dann in dem Thema nur noch was über Farben von Satteldecken lese, dann bringt mir das nicht wirklich was. Und ich denke, die Themen sollten ja auch zum Teil als Information dienen. Ist aber nicht nur hier so - das findet man fast in jedem Forum.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dass sich eine Diskussion nun mal in manchmal nicht vorhersehbare Richtungen entwickelt, das gehört zur Natur der Sache, und ich finde, wir sollten nicht pingeliger als pingelig sein, soooooo viel OT gibt es doch hier nun wirklich nicht, da gehts doch woanders ganz anders zu! Ich wiederhol mich eigentlich jetzt ungern, aber wenn hier was verwirrt, dann sind es nach wie vor die tausend sinnlosen Unterforen. Man siehts ja erst wieder am Longier-Thread in der Sparte "So funktioniert das Cavallo Forum". Der gehört da absolut nicht hin, da ist also sozusagen der gesamte Thread OT, wenn mans pingelig nehmen will. Aber warum ist das so? Weil keiner Lust hat, erst ewig die vielleicht richtigste Überschrift für seinen Thread zu suchen in diesem Dschungel hier. Ein paar Überschriften, ok, aber hier sind mindestens die Hälfte zuviel. Zumal die Webseite an sich immer noch absolut lahm im Aufbau ist, verglichen mit anderen Foren. Da nervt es zusätzlich, wenn man dann noch endlose Unterforen durchklappern muss... So, das war jetzt wieder OT, aber ...
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mir gings aber darum das es viele Threads gibt wo um Hilfe gebeten wird, da kommen dann Tips und Fragen (denn häufig braucht man nähere Infos zu Pferd, Training, Haltung etc.) und dann ist Funkstille. Auch nicht sehr schön für den der Hilfestellung bieten möchte. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja,da hast du wohl recht,nur manchmal platzt auch mir der A...
,sowie bei einem Forumteilnehmer der mit 40 Jahre Pferdeerfahrung glänzt und zum teil Hufschmied,Pferdezahnarzt und Tierarzt ersetzt weil man ja soooo vieles sich angeschaut und abgeschaut hat...klar,man kann bestimmt einige Dinge selber machen aber nicht alles und das läuft für mich unter der Rubrik ich spiel russisch Roulett am Pferd...oder das alle die Pferde longieren Vollidioten sind und es nicht können(ganz überspitzt gesagt)...weil man sieht es ja immer wieder auf Plätzen...und da mußte ich dann mal was schreiben...ich bin in das Forum gekommen um Austausch zu bekommen und ggf. auch mal mit Rat und kleinen Erfahrungsberichten ein statement abzugeben aber für dumm lass ich mich auch nicht abstempeln... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|