100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Was mir hier in letzter Zeit immer mehr auffällt :
man eröffnet ein Thema, weil man bestimmte Infos dazu haben will und kaum kommt man auf die 2. Seite, schon passt das Thema gar nicht mehr zu den Beiträgen ... ![]() Wieso fällt es so schwer, bei dem eigentlichen Thema zu bleiben ? Und warum kann man dann nicht einfach entsprechend ein neues Thema in dem entsprechenden Bereich eröffnen, wenn man unbedingt etwas anderes diskutieren will ?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Leider kennt das heute kaum mehr einer.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Sam: Ja, fällt mir auch auf, und vor allem äußert sich oft der Threadersteller nicht mehr wirklich.
OT ist ja ok, aber wenns dann am Thema komplett vorbeigeht ist das auch doof. Da sollten die Mods schon eingreifen und das Thema teilen oder verschieben. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich finde aber, das es hier noch im rahmen ist mit ot - habe ich schon viel schlimmer erlebt, vor allem da, wo sich viele user persönlich kennen. aber ich muss selbstkritisch zugeben, dass ich auch zu der fraktion gehöre, die öfter mal abschweift... *schämsmileysuchengeh* |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
@ oldMichael : das Problem hier für die Moderatoren ist, daß diese bestimmten Themenbereichen zugeteilt sind - wenn ich also als Mod des Bereichs Verhalten im Bereich Fütterung sehe, daß da die Themen von der Überschrift abweichen, kann ich nur den entsprechenden Mod oder den Admin des Forums anschreiben - und das dauert dann bekanntlich, bis sich etwas tut.
Im übrigen, wenn die Forenmitglieder vom Thema abweichen und das dann irgendwann merken, können sie ja auch ohne Probleme ein neues Thema zu dem geschriebenen eröffnen und in dem anderen Thema einen entsprechenden Link hinterlassen. @ FrechesShetty : daß sich der Threadersteller dann irgendwann nicht mehr zu Wort meldet, ist ja auch verständlich, wenn es nicht mehr um das ursprünglich erstellte Thema geht ...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin ein bekennender Abschweifer und finde das überhaupt nicht schlimm, solange es nicht ins Private geht wie slider es beschreibt.
Es gehören doch zu einem Problem immer verschiedene Aspekte und die sind dann eben auch mal themenübergreifend. Persönlich habe ich kein Problem damit, wenn jemand eine längere Geschichte erzählt, die zwar zum Thema gehört, sich aber in andere Bereiche "ausweitet". Den Faden wiederfinden ist die Kunst, als Schreiber , aber auch als Leser. Mir sind längere Geschichten, die erzählt werden, viel lieber als diese Kurzkommentare. Auch wenn`s denn mal OT ist. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|