100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und habe eine dringende Frage: Es gibt so viele Bücher und Ausbilder was das Thema Bodenarbeit und freie Arbeit im Round Pen angeht und ich bin total unsicher welcher Ausbilder gut ist, bei wehm es funktioniert und sich das Pferd wohlfühlt. Habt Ihr Erfahrungen? Könnt Ihr mir Buch bzw. DVD Tipps geben. Welcher Ausbilder macht es am besten? Vielen vielen Dank schon mal für Eure Meinungen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab Bodenarbeit mit Pferden von Sigrid Schöpe, die 'Parelli Get Started DVD' und 'Meine Pferdeschule' von Natalie Penquitt. Meine Erfahrung. Schoen zum Anschauen. Aber ohne Trainer kann man wenig der Übungen umsetzen. (Ausser man ist ein Pferdeprofi) Ich hab 100 Mal mehr in den 30 minütigen Einzelsessions gelernt. Danach konnte ich auch einige Sachen aus den Büchern umsetzen. Mein Problem war, dass ich zwar die Übungen verstanden hab aber meine Körpersprache einfach nicht kontrollieren konnte. Was dann ganz selten zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Gruessle, Tine Geändert von Tinchen2 (10.11.2011 um 16:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kommt ja auch drauf an, welcher Trainer/bzw Trainingsmethode dir und deinem Pferd liegt.
ich schau mich gerne bei vielen verschiedenen um, und suche mir dann das raus, von ich weiss, damit komme ich klar, und für mein Pferd ist es auch passend. Es hat z.B. macht kaum Sinn, wenn du keine Dominanz mitteilen kannst, und du arbeitest dann nach Parelli oder Roberts. dein Pferd glaubt dir das dann nicht. Das wäre dann ein Fall für Unterricht. und wie tinchen2 schon sagte, es ist unheimlich schwer , die eigene Körpersprache dann richitg zu kontrollieren. da solltest du dann ein Pferd haben, das die Übungen kennt, und DIR zeigen kann, was du falsch machst. wenn zwei sich nicht auskennen, wird es schwieriger
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|