100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Bücher rund ums Pferd mögen Sie? | |||
| Am liebsten Pferderomane |
|
9 | 16,98% |
| Ich finde Sachbücher toll |
|
36 | 67,92% |
| Lieber Reiten als Lesen! |
|
8 | 15,09% |
| Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#62 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn ich jetzt darüber nachdenke und mich erinnere, bin ich gar nicht sicher, ob das jemals in gedruckter form erschienen ist... das war so eine serie im rahmen der springturnier-übertragungen beim ndr-sportclub, guck mal hier:
Das Lexikon der Reitersprache | NDR.de - Sport - Pferdesport |
|
|
|
|
|
#63 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Carsten Otto Nagel, der neue Mario Barth des Reitsports *lach*
Wer sich so alles befähigt fühlt, uns das Reiten zu erklären...
|
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Buch von Carsten Otto Nagel kenne ich nicht, aber warum sollte er sein Wissen nicht weitergeben ?
Ich habe ein schönes Buch bekommen, das zu lesen für mich die reine Freude war. Mit großem "Wiedererkennen " meines Werdeganges mit Conrad. Nur leider kam ich bisher nicht soweit wie die Autorin.... Aber wer weiß.... Die Autorin heißt Ingelore Ebeling, das Buch ist im wuwei -Verlag erschienen : "Mein Weg zum feinen Reiten" Erkenntnisse einer Wiederaufsteigerin (das Wort finde ich sehr gelungen!) Es handelt sich bei dem Buch um eine Biographie. Mir gefällt`s !! |
|
|
|
|
|
#66 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich danach gehe, was öffentlich zu sehen ist, vielleicht. Jo, dann sollte er mal mit Karsten Sostmeier anfangen und sich über die TV-Sender durcharbeiten, in denen noch immer hahnebüchene Aktionen mit Pferden gezeigt werden, darüber ärgere ich mich immer noch, denn die Zuschauer glauben das, was sie da sehen. Anfängern erkläre ich auch immer wieder gern, was es bedeutet, wenn "Pferde ohne Rücken springen" und andere Bonmots, aber darin sehe ich nicht meine Lebensaufgabe. Und wenn die Profis vom Reitsport jetzt noch Zeit haben, Bücher zu schreiben, dann sattele ich wohl besser auch noch um und werde Turnierreiter
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|