100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Ich wollte mit meiner RB eventuell an Horsemanship Turnieren teilnehmen. Kennt jemand internet-Adressen, wo man sich informieren kann? Oder könnt ihr mir ein paar Aufgaben zum Üben nennen? Danke im Vorraus, Liebe Grüße Sarah
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Was meinst du mit Horsemanship-Turnieren? Direkt Western oder eher breitensportlich?
Da kannst du dir mal die WBO für den Breitensport von der FN zulegen. FNverlag Shop - Fachkompetenz rund ums Pferd - Wettbewerbsordnung für den Breitensport (WBO) 978-3-88542-441-3 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi also ich mache seit kurzen mit meinem Pferd auch Horsemanship.
Es gibt mehrere Übungen zB.das Yo-Yo spiel. Da muss das Pferd rückwärts und vorwärts auf einer graden Linie gehen. Du richtest es aus so das du nicht mehr an es rankommt und du musst auf einer stelle stehen bleiben!! Dann nimmst du dein Seil und bewegst den kleinen finger und guckst das pferd scharf an . wenn es keine reaktion zeit dann bewegst du das Handgelenk und dass seil kommt ins schlingern wenn das pferd darauf auch nicht reagiert nimmst du den ganzen arm. Wenn daraf auch keine Reaktion folgt nimmst du den ganzen Körper. Dein Pferd wird den Kopf horeisen weil es sich nicht bewegen will aber das ist am anfang ganz normal.. Versuchs einfach mal aus und viel spass dabei LG Perle12 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also, von horsemanship-turnieren habe ich auch noch nie was gehört...
was genau meinst du? horsemanship nach pat parelli mit den speziellen übungen (7 games usw.)? falls ja, findet man dazu allerhand anregungen im netz, mir ist aber nix von irgendwelchen turnieren, leistungsvergleichen o.ä. bekannt. oder meinst du die disziplin western horsemanship? spezielle turniere gibt es dafür nicht, diese disziplin ist aber auf allen turnieren der western-zucht- und sportverbände (sofern es sich nicht um spezielle turniere der sportverbände handelt - z.b. nrha, da gibt es nur reiningprüfungen) für die unterschiedlichen leistungsklassen ausgeschrieben. bei der ewu z.b. kannst du in der lk5 auch starten, wenn du nicht mitglied bist, du kannst auch als englisch-reiter teilnehmen, dann allerdings mit ausrüstung und kleidung nach lpo. falls du letzteres meinst, empfehle ich die die beiden bände "100 übungen für westernreiter" von philipp martin haug und hubertus ott. da ist sehr gut beschrieben, worauf es bei dieser disziplin ankommt, inklusive praktischer beispiele. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Schon mal danke für die Antworten. Natural Horsemanship mit den 7 Spielen etc. mache ich schon mit meinem. Ich meinte die Disziplin "Western Horsemanship" auf Turnieren. Habe inzwischen Übungen im Internet gefunden. Nochmal danke Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Also die Seite ist eigentlich ganz ok zwar nicht die beste aber ist ja nicht so schlimm. Ein Paar sachen kann mal zwar nicht lesen, abre den größten Teil. Horsemanship Practice Patterns Lg Sarah |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|