100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
!!! mobiler TRAINER/in für "HORSEMANSHIP" GESUCHT im Erftkreis/Köln !!!
~~~ vorerst nur für die Arbeit am Boden ~~~ Wen (was) wir suchen: einen Menschen mit offenen Geist & Herz - LIEBE zu Pferden - Individualität - Prinzipien - ganzheitlichem Denken - feine, sensible & wirklich pferdefreundliche Vorgehensweise - keinen "Schubladendenker" / "Level-Abarbeiter" / "Guru" / "Methodenverkäufer" - "so wenig wie möglich, so viel wie nötig", Vorbild Natur & Natürlichkeit, "Pferdeflüsterer" - Richtungsweiser - Teamwork - Erfahrungswerte (auch mit Jungpferden) - Silversand Unsere Ziele: true natural "horsemanship" - Harmonie - Einheit - Respekt - Spaß & Freude - "Freiheitsdressur" - Zirzensik - Verständigung mit kleinsten Hilfen - auf Zäumung, Halfter, Longe, Strick usw. irgendwann verzichten können - grenzenloses Vertrauen - Freundschaft - Unser Wallach: jung - frech - sehr sensibel - Rubels/Rubinstein I - stark - 1,69m/648kg - Balast aus Vergangenheit - hengstig - sanft - voller Herz - ein Sonnenschein ;o) - beheimatet in PLZ 50226 Frechen Zu mir: weiblich - 29j. - mit 6j. die Liebe zu Pferden entdeckt & gelebt - voller Herz & Emotionen - immer denkend - begeisterungsfähig - kritisch - sanft - Pferdefreund Rivaldo´s Website: www.Fox-time.com Geändert von Landsicht (04.11.2009 um 07:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Ich bin neu hier und weiß nicht, ob Du schon fündig geworden bist. Schau doch mal unter HORSEMANSHIP STATION nach. Könnte in der "Nähe" sein. LG Horstman |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen lieben Dank für Ihre Tipps.
Wo die "Station" liegt, konnte ich leider noch nicht herausfinden... macht aber nen netten Eindruck. Anja habe ich auf der Messe dieses Jahr arbeiten sehen... war nicht schlecht, aber hat mich nicht überzeugen können. War aber vielleicht auch zu kurz. Werde mir das auf jeden Fall mal näher anschauen. Ganz lieben Dank. Viele Grüße Alexandra Rivaldo Rinston |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Landsicht,
hast du schon einen Trainer gefunden? Ich habe deine Anfrage gerade erst gefunden, und hab einen Tipp für dich: Judith Mauß, vielleicht kennst du sie ja schon? Wenn nicht, guck mal auf ihre Seite Meine Website und googel auch mal nach ihr, es gibt ja schon sehr viele Erfahrungsberichte über sie. Bei youtube gibt´s auch einen kleinen Film; auf ihrer eigenen Seite natürlich auch. Ich werde kommendes Wochenende zum wiederholten Male einen Kurs mit ihr besuchen, bisher hab ich tolle Erfahrungen mit ihr gemacht. Sie ist eine sehr sympatische, geradlinige Frau, sehr konsequent und immer freundlich dabei. Ihr Trainingskonzept basiert, jetzt mit meinen eigenen Worten, ursprünglich auf Pirelli Natural Horsemanship, sie hat es aber im Lauf vieler Jahre verändert und ihm eine eigene Handschrift verpasst. Du hast den Vorteil, nicht allzu weit von ihr zu leben, könntest also öfter von ihrem Wissen profitieren als ich Grundsätzlich beglückwünsche ich dich zu deiner pferdefreundlichen Einstellung und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach Harmonie und schönen Momenten mit den edlen und gutmütigen Tieren! Gruß Maria |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Trainerin arbeitet nach dem Prinzip von Judith Mauss bei der Bodenarbeit (und u. a. auch im sattel) und hat mir viele Übungen gezeigt.
Mein Pferd respektiert mich als herdenchef, wird total ruhig und entspannt, folgt auf minimale hilfen (vom boden aus, und auch im sattel wirds immer und immer besser) Ich kanns empfehlen ![]() LG
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Grüß Dich,
ich habe dienen Aufruf erst jetzt gesehen, daher weiß ich nicht ob du schon fündig geworden bist. schau mal auf Horsemanshiplady.de :*Home Carmen hat bei Honza gelernt und ist wirklich sehr gut. Sie ist zwar in München, aber dass muss ja kein Hinderniss sein Viel Glück und lieben Gruß Tearsdust |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|