100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo alle
ich habe eben mal aus reinem Interesse im Internet gewühlt. Da bei bin ich auf verschiedene Pferdeverkaufsanzeigen gekommen. Dort sind unheimlich viele Pferde die dieses Jahr 3 werden die schon verpackt wie ein Packet geritten werden Muss das den sein??? Warm machen das einige Pferdebesitzer. Ich habe selbst einen im Mai 3jährigen. Mir würde im Traum nicht einfallen, ihn wie ein Packet verschnürt zu reiten.Eigentlich mache ich noch gasr nichts mit ihm. Ich werde im Mai mit ihm anfagen zu arbeiten. Bei den jetzt schon gerittenen Pferden, ist in meinen Augen Hufrolle Spat etc. vorprogramiert. Warum warten die leute nicht einfach noch ein halbes Jahr und lassen ihre pferde reifen. *fassungslose Grüße* Kleine-möre
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Immer langsam mit den jungen Pferden" ... daran hält sich leider kaum noch wer heute. Ich suche, wenn ich ein Pferd kaufe, nicht umsonst nur Fohlen und junge Pferde, die völlig roh sind, damit mir da keiner so reinpfuschen kann.
Auch klasse sind die Ponyangebote von 3j, die schon "gut" geritten sind oder einer hatte sogar mit 4 schon Wanderreiterfahrung.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die mal nur zugeschnürrt sein würden...mit 3 Jahren angeblich lt Anzeige schon auf Turnier gegangen...und dann so tolle Bildchen bei.
So ein Pferd würde ich nicht kaufen, da hätt ich Angst, das es in jungen JAhren schon Probleme mit Gelenken und co bekommt. Für mich ist ein 3 jähriger so in etwa wie ein Kindergartenkind bzw Anfang Grundschule. Noch fast Fohlen. Wann fangen die Leute mit der Ausbildung an..wenn das Pferd ja schon mit 3 so top unter dem Sattel geht?? Kein Wunder das die manchmal eingeschnürrt werden müssen, vllt würden sie sich wehren, mit pullen oder so. Aber anscheinend schauen wird nur auf den Kalender geschaut und hach morgen ist er ja 2 oder 2 1/2 Jahre und jetzt können wa loslegen mit reiten, rauf mit dem Reiter vllt ein parr Bocksprünge, dem Gaul zeigen wir das schon...Mensch kann sich ja wehren. Gerte und Sporen und km-weis Leder müssen ja nen Zweck haben und dann schnell verkaufen, bringt bestimmt gut Geld. So kommt mir das vor. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
oh man das nervt mich schon immer auf der eurocheval, wenn da dreijährige in den verkaufsshows sonst was für lektionen laufen müssen.
und auch bei den isiturnieren gibt es prüfungen für 4 und 5jährige. Hallo????? die gehören frühestens mit 4 eingeritten. da könnt ich echt an den wänden hochgehen. bei nem lehrgang hat ja ne trainerin uns mal erklärt, wie viel zeit man sich eigentlich nehmen müsse. trotzdem muss sie schneller sein, denn die kunden wollen ein schnell ausgebildetes pferd und zu teuer darfs au net werden. liebe grüße |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich denk das Problem spielt sich zwischen Daumen und Zeigefinger ab. Je länger das Pferd beim Ausbilder verbleibt desto teurer wird es. Und desto schwerer wird es einen Käufer zu finden. die wenigsten Pferde gehen für 10 000e Euro weg. wos dann egal ist obs ´n 1000er mehr oder weniger kostet.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gelöscht doppelpost
Geige,dann wird Deine Reitkunst zu stummer Musik ![]() SAG NEIN ZU ROLLKUR ![]() Geändert von kleine-möre (19.03.2009 um 14:46 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|