|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bekam das Buch von meiner Trainerin zu Weihnachten geschenkt als es frisch raus war und habe es quasi verschlungen. Ein sehr gutes Buch.
Im Moment spare ich dann darauf mir die DVD zu bestellen, besonders wenn ihr alle sagt, dass die besser ist als das Buch. Ich bin wirklich froh, dass die DVD nicht verboten wurde ... Freiheit des Individuums hin oder her, aber vor sowas darf man die Augen nicht verschließen, da ist es doch gut, dass es mal publik gemacht wird. Gruß Saphir |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie wichtig es ist ein Gefühl für gesunde Biomechanik im Zusammenhang mit dem reiten zu entwickeln zeigt sich doch auch in der Häufigkeit von meist hausgemachten Problemen wie kissing Spines oder Nackenbandentzündungen/Verkalkungen....
Wer kennt kein Pferd mit derartigen Problemen bei sich in der Nachbarschaft?
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Moderator
|
Es ging darum, dass sie verboten wird weil eine unfreiwillige "Darstellerin" was dagegen hatte. Deren Klage wurde aber abgewiesen. Die DVD gibt es nach wie vor noch ...
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Nur noch die bereits hergestellten DVDs. Werden neue produziert müssen angeblich die Beine des Pferdes unkenntlich gemacht werden, womit dann jeder wieder gleich wüßte, von wem das Pferd ist
Ich finde es schon sehr interessant, daß die Reiterin sich wehrt, ihre Pferde hätten alle keine Verschiebung im Trab, aber wenn ich auf deren Website die ganzen Fotos anschaue so ist fast keines der dort gezeigten Pferde in der normalen Beinfolge, bei fast jedem ist das Vorderbein weiter oben und die Röhren nicht mehr parallel. Aber der Film war ja nur eine Momentaufnahme---- |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier ist ja inzwischen Ruhe eingekehrt, aber ich habe mir erlaubt, Patrik Kittel einzustellen bzw. den Link zu Youtube, auf dem Video ist er bei schönster Rollkur zu sehen, Pferdezunge blau! Also hat die DVD ihre Berechtigung. An die Cavallo Redaktion: Ich habe gehört, dass Max-Theurer ja den Hof von Vorwerk in Cappel gekauft hat. Sie soll entgegen vorheriger Abmachung die Vorbesitzer rauswerfen wollen! Könnt Ihr da bitte mal recherchieren? Danke! Feine Gesellschaft! Victoria war in Stuttgart beim Turnier sehr freundlich, es fällt mir schwer, zu sehen, wie sie in Wirklichkeit zu sein scheint
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat die DVD in euren Kreisen/euer Umgebung etwas bewirkt? Habt ihr es geschafft so manchen Reiter wach zu rütteln? Oder sehen auch bei euch nur Reiter die DVD an die es eh schon wissen?
Macht ihr euch die Mühe Leute davon zu überzeugen das Buch zu lesen? Oder habt ihr es einmal gelesen und dann unbeachtet zur Seite gelegt? Denkt ihr öffter an das Buch? Nutzt ihr die darin enthaltenen Infos? Mich würde interessieren wie ihr mit Buch/DVD umgeht usw... =)
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Mitglied
|
Huhu
Buch und DVD liegen beide bei mir auf dem Nachttisch und werden immer mal wieder aufgeschlafen bzw eingelegt. Ist sehr gelungen, aber auch teuer (habe die DVD deswegen gebraucht gekauft). Momentan frage ich mich welche Büche bzw DVD's das Thema noch mehr vertiefen. Das Heuschmann sooo intensiv da nicht ein geht ist mir klar, ich denke dafür hatte er sie ja auch nicht gemacht. Sondern um erstmal ein Verständnis dafür überhaupt hoch zu holen. Jetzt würde ich gerne noch mehr über das Thema erfahren. Wenn es geht aber nicht speziell auf das klassiche Reiten bezogen, da ich Western reite. Was gibt es da zu empfehlen? Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lego, ich denke, Du solltest Dir bei einer(m) Osteo oder einer(m) Pferdepyhsio das Buch von Dr. Stodulka ansehen, das ist ähnlich über Anatomie und Biomechanik bei Pferden, auch Spaniern, mit denen der viel gearbeitet hat, das kommt der Working Equitation ja schon nahe wie beim Western reiten. Ich fand sein Buch gut verständlich geschrieben und sehr ausführlich, mehr als Heuschmann. Ich weiß leider den Titel nicht mehr, aber es ist wohl bei Thieme erschienen oder im Sonntag Verlag (Namensgleichheit der Verlegerin eher Zufall?), ich hatte es nicht lange hier. Kostet aber auch
LG. Katharina
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|