|
|
#23 (permalink) |
|
Mitglied
|
Finde es sehr gut dass bei eurem Trainer B Lehrgang auf Ausrüstung Pferd und Reiter geschaut wurde.
Das ist in unseren Reitbetrieben leider nicht selbstverständlich. Gerade im Amateurbereich wird viel auf Leistung auf dem Turnier und nicht nach dem Wohl des Pferdes geschaut. Wir brauchen mehr Trainer die die Probleme erkennen und geeignete Therapeuten empfehlen können. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke Christina, finde ich auch. Leider kam die Anregung von uns, zwei Teilnehmern aus Niedersachsen und Holstein, weil wir das in unserem Unterricht so machen, während der Lehrgangsleiter das wohl nicht so lustig fand. In seinem Praxisteil waren nämlich leider auch Pferde, die nicht in Ordnung waren, mit Taktfehlern bis zu erheblichen Problemen! Da wäre mal ein Reitschultest von Miriam Kreuzer angesagt, fürchte ich
Katharina
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das ist mal wieder typisch die grundlegenden Sachen werden nicht gerne gesehen. Ich arbeite bei der Sattelkontrolle mit dem Impression-pad das ist toll. Vor kurzem hat ich ein Pferd dessen Sattel in Stand
zu passen schien. Nach der Messung war jedoch zu sehen, dass die Kammer zu eng war. Die Dornfortsätze der Brustwirbelsäule schlugen seitlich an. Der Rücken war total steif und das Tier brach bei Stellung einfach im Hals ab. So ein Pad wäre für Euch zur Kontrolle auch etwas. Viele Grüße Christina |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Benutzer
|
Es ist schlimm, wenn Sättel nicht richtig passen und die leute dann noch sauer sind, dass ihr Pferd nicht richtig läuft
![]() total dumm und sinnlos. Ich meine mit einer nicht passenden Hose, die kneift oder ständig rutsch, aber bei den Pferden wird nich genau hingeguckt. Da wird ein Sattel draufgeworfen und dann soll das irgendwie klappen. In Schulreitställen geschied sowas ja sehr gerne <.< |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es freut mich dass Du eine so gute Physio hast. Leider stumpen manche Kolleginnen und Kollegen mit der Zeit ab. Ich brauche für eine Erstbehandlung mit genauem Befund und Untersuchung ca. 2 Stunden, manchmal etwas länger. Vor kurzem hatte ich eine Patientenbesitzerin der war das zu lange, auch die Nachbehandlung von einer Stunde war ihr zu viel. Schade Schade!!!!
Ich bin manchmal einige Tage im Norden. Würde mich über eine Einladung sehr freuen. Viele Grüße Christina |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe die anderen Seiten erst jetzt entdeckt.
In der Dressurszene ist es ja schon lange die Regel Pferde aufzurollen. Bin mal gespannt ob sich dabei etwas ändert und was die Aufroller jetzt so machen. Vielleicht sehen wir ja endlich mal korrekt gerittene Pferde bei der Dressur im vorderen Platzierungsbereich, das war ja bisher die Ausnahme. Wie hat sich Heuschmann den Auftritt bei der FEI erkauft? Cruß Christina |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wohl eher seine Zugeständnisse gegenüber der FN beim Rapport im Oktober in Warendorf
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|