100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#51 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt, Christina, das ist wahr! Wer in der Abteilung Reithosen in Richtung Größen ab 40 geht, hat den Spott schon auf seiner Seite, aber zum Glück ist Reitkunst so wenig vom Gewicht abhängig, wie hochklassiges Reiten von einem teuren Pferd!* Entscheidend ist, wie der Reiter mit seinem Eigengewicht "arbeitet", die Balance, das Körpergefühl und Fähigkeit zur Reflektion. Ich freue mich schon sehr auf Deinen Kurzurlaub bei uns im Juni!!!! LG. Kat
* damit meine ich, dass es leichter ist, mit einem weit ausgebildeten Pferd und Reiter Lektionen wie Passage, Piaffe und Pirouette zu zeigen, während jemand wie Philippe Karl das auch mit ganz normalen Pferden erreicht und zeigt. Was nicht heißen soll, dass alles gut ist, was er macht, aber die Gymnastik für Freizeitpferde bringt schon tolle Ergebnisse!
Niedersachsen *frei nach dem Buchtitel "Frau Freud wurde wieder mal vergessen" über die Gattin des fragwürdigen Psychiaters Geändert von FrauFreud (10.05.2010 um 09:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Moderator
|
In unserer Abschlußklasse war ein Mädel, die war damals auch recht dick(sie hieß dummerweise auch noch Wurst mit Namen)aber reiten konnte sie! Zum Glück hatten wir faire Prüfer und sie bekam die 2t beste Note im Reiten von Allen.
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibts ja gar nicht!!! Hier sind Sie:
Reitunterricht Susanne von Dietze Video-Coach Pferdevideo bei cavallo.de - CAVALLO Video-Coach mit Susanne von Dietze Und hier der Text: Reitunterricht Susanne von Dietze Video-Coach Pferdevideo bei cavallo.de - Experten-Tipps: CAVALLO Video-Coach |
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist das jetzt so, dass der Kopf beim richtigen englisch Reiten immer hinter der Senkrechten stehen muss? So wie in den Videos?
Ich kenne kein Pferd, das freiwillig so läuft.
|
|
|
#58 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@oldMichael: Sehe ich auch so. Ist offenbar sehr schwer zu finden, ein Video mit Reiter und Pferd, wo das nicht so aussieht. Die Chefredakteurin einer bekannten Zeitschrift hat auch mal ein Buch publiziert, da waren die Fotos gruselig und sie hatte als Unterzeile noch drin stehen, das sei wünschenswert so. Nobody is perfect *g*
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|