100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo an alle !
Wer kann mir einen Tipp geben, welches Buch einem bei Bodenarbeit wirklich was bringt und vielleicht nicht sooo teuer ist ? Meine Stute darf ja wieder laufen, aber noch nicht so viel, dass ich Stunden bei dem Bodenarbeitstrainer bei uns am Hof nehmen kann. Will mich schon mal ein bischen einlesen und vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Hinweis, wie ich sie in den 10-15 min die sie laufen darf trainieren und beschäftigen kann. Danke schonmal LG Hetja
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also für Longe und Zirzensische Lektionen habe ich was, ich such eher was für Dominanztraining ( es gibt ja so viele Gurus und ich weißnicht mehr, wen man noch ernst nehmen kann.)
Trail hört sich auch gut an.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe einiges Gute von dem Buch "Agility mit dem Pferd"(oder so ähnlich) gehört. Zwar bin ich bisher selbst leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen, aber es scheint viel Abwechslung zu bieten und auc gut geschrieben zu sein!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
wenn du was zum Gymnastiziern sucht. Ich hab mir das Buch "Gymnastizierende Arbeit an der Hand" vom Cadmos Verlag gekauft kostet so um die € 19,-(hat gute Bewertungen bei Ama*** erhalten) . Baut auch gleichzeitig etwas Muskulatur auf.
Also viel Spaß dabei. LG |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Buch, das SavageGarden empfiehlt, hab ich auch und bin total begeistert! Meine Kleine hat innerhalb von 4 Monaten sämtliche Seitengänge an der Hand gelernt! Das war für uns beide zuvor absolutes Neuland.
Aber ich glaube, sowas suchst du gar nicht, gell?! Wie wärs denn mit dem GHP-Übungsbuch? Da wird mehr das gegenseitige Vertrauen, bzw. Gehorsam trainiert und man kann einiges mit sehr wenig Bewegung machen. (z.B. Huf in Eimer stellen etc.) LG CrazyPony |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich suche zwar kein Buch, aber ich hoffe das meine Frage trotzdem zu diesem Thema passt. Und zwar habe ich auch das Buch "Gymnastizierende Arbeit an der Hand" und möchte mit meiner kleinen gerne Üben. Wir sind noch ganz am Anfang, aber schon treten Probleme auf und im Buch steht leider nichts zu Problemen?! Aalso die Kleine hat große Probleme (beim reiten) sich auf der linken Hand zu biegen. Auch bei der Bodenarbeit klappt es rechts super, aber links weicht die sofort aus, tritt vorwärts oder rückwärts, obwohl ich kaum dehne. Das zweite ist, dass sie ihnen Kopf nicht vorwärts abwärts dehnt, ich glaube sie versteht nicht ganz was ich möchte. Also über Tipps freue ich mich Liebe Grüße Prinzessin |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|