100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#71 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Mich hat vor einiger Zeit das Reitfieber gepackt und so langsam ist endlich der Punkt gekommen, an dem ich mir Reitunterricht (ohne eigenes Pferd) ermöglichen kann. Allerdings ´möchte ich mir gerne den totalen Reinfall hinsichtlich des Schulbetriebs ersparen. Daher meine Frage: Könnt ihr mir im Raum Drensteinfurt/ Ascheberg und Umgebung eine Reitanlage/ Reitverein mit Schulpferden empfehlen, der auch Unterricht für Leute zwischen 20 und 30 Jahren erteilt? Liebe Grüße, Bea |
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo hilft Dir das weiter?
Test: Reitschulen in Nordrhein-Westfalen bei cavallo.de - Reiten in Nordrhein-Westfalen |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@Arabär13@
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ah, sorry- wobei das so nicht stimmt. sie wollte erst 2 stunden am tag und am wochenende keine. dann erhöhte sie auf 3-4 stunden jeden tag und auch stunde am wochenende.
und das geht nicht. da sind ja noch einige andere reiter. zuerst sagte sie auch was von 4 ponies, dann wurden es immer mehr... so habe ich es gehört.......... ist ja auch egal. ich hoffe, sie findet was.
|
|
|
#77 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Weiß nur, dass sie insgesamt 17 Ponys hat, allerdings mit Zucht dabei. Wieviele im Reitbetrieb gehen hab ich keine Ahnung. Gestern war übrigens ein Bericht über sie in der Rheinpfalz. Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen, sie ist wirklich ne ganz Liebe.
|
|
|
|
|
#78 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt Eure Lieblings-Reitschule für den Fairness-Award vorschlagen und abstimmen:
http://umfrage.cavallo.de/survey.php...6rej5n41n4qof1 Jede Stimme zählt! |
|
|
|
|
|
#80 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey
Also mir wäre es sehr wichtig, dass diese 2 Reitschulen mal überprüft werden. Die eine in NRW Homepage und die andere in Rheinland-Pfalz www.steffilay.de Besonders die 2. Reitschule hat es wirklich verdient! Danke schonmal an euch |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|