|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann telefonieren und dabei reiten - ohne andere zu gefährden oder zu behindern. mein pferd stört das klingeln null und ich habe auch noch nie erlebt, dass ein anderes pferd in der halle, auf dem platz oder im stall irgendwie auf das handyklingeln reagiert hätte. den langen plausch mit der freundin muss ich allerdings auch nicht unbedingt beim reiten haben, aber kurze gespräche kommen schon ab und an vor, meistens ist das dann dienstlich oder irgendwas familiär-organisatorisches, wobei man sich kurz fassen kann. wer davon genervt ist - pech. mich nerven auch ein haufen dinge, die ich nicht ändern kann.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich habe das Handy immer in der Hose; aber wärend dem unterricht stelle ich es aus !
und da beide Reitbeteiligunspferde die ich habe handygeklingel nicht stören und ich gerade drin bin mitten im reiten dann lass ich auch einfach mal klingeln! also ich bin pro!
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich telefoniere auch in Gegenwart von Ponys und höre bei der Stallarbeit gerne mal laut Popmusik mit meinem I-POD. Das klappt gut und ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt, dass das unangenehm für die Ponys ist. Im Gegenteil. Sie hören da gerne zu. Selbst wenn mein Handy klingelt kann ich alles mit dne POnys machen. Die bleiben gelassen ?!
glg Franzi |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mein Handy während des Reitens auch dabei - weil ich 1. meist allein unterwegs bin, und 2. für meine Kinder erreichbar sein muss (Schule - abholen). Aber telefonieren während des Reitens, also so lange Gespräche, finde ich nicht so prickelnd. Ich habe ein PFerd, dem ist es so was von egal, wenn das Handy klingelt, und ein Pferd, das das Klingeln des Handys immer mal wieder gern zum Anlass nimmt, zum Bocken
anzufangen - bei ihr stelle ich den Klingelton ab (wenn ich es nicht vergesse....) , denn es ist sehr lustig,- meist sitze ich völlig entspannt und träume vor mich hin- wenn man ein bockendes Pferd hat, und das blöde Handy klingelt und klingelt....und man hüpfender Weise versuchen muss, das Pferd wieder von diesem Trip runterzubringen UND nebenbei noch das Handy aus der Tasche fischen..... Persönlich finde ich (ständiges/langes) Telefonieren auf dem Pferd auf dem Pferd fast so blöd, wie wenn geraucht wird. Manche Dinge müssen einfach nicht sein...... Aber, wenn es was Wichtiges ist, dann ist es für mich auch ok.
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jeder wie er will
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mein handy immer und überall dabei.
1.weil ich oft unsere kühe reinholen muss und die jungen die das noch nicht kennen auch schon mal durch den draht gehen und bevor die auf der straße stehen und unfälle verursachen 2.ich bin erst geflogen und das pony war auf dem weg nach hause(gar nicht witzig!!!!!!) |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich reite absolut IMMER mit Handy,denn im Notfall können auch die 10 meter vom reitplatzt Boden zur Sattelkammer mit gebrochenen Knochen unmöglich zu schaffen sein.
allerdings habe ich es meist nur auf vibrationsalarm in meiner hosentasche. ich habe den Puparazza Klingelton-hört sich an wie ein quietschendes Hundespielzeug,einmal in der einreitphase hatte ich vergessen es lautlos zu machen und es ging mitten im training los-da währe ich fast vor schreck vom Pferd gefallen-meiner kleinen machte das überhaupt nichts aus,sie bekam ein leckerli und freut sich seitdem immer wenn mein handy klingelt--das heisst nähmlich Mjammi time für sie seit dem zwischenfall. Traut euren Pferden ruhig mal was zu-die sind nicht immer so schreckhaft wie wir zu glauben Pflegen.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Au jeden Fall stören Handy´das Pferd! Insbesondere wenn sie Auf der Hallenbande liegen, auf Kopfhöhe den Pferdes los Basseln u. Brummen, die betroffene Reiterin dann eine Vollbremsung auf den Hufschlag macht. Oder ununterbrochen im der Halle, oder Platz handys in der Tasche rasseln u. dann herumgefingert u. nicht mehr danach geschaut wo das Pfer gerade hinläuft, wird. Jeden Falls is jedes konzentrierte Arbeiten mit dem Pferd unmöglich wen Handys rasseln, oder dudeln.
Im Gelände ist es Egal u. magnetische Störungen bekommt das Pferd auch nicht! Wenn man aus Sicherheitsgründen ein Handy mit ins Gelände nimmt, sollte man es stumm, aber nicht ausschalten! Nur ein eingeschaltetes Handy kann man orten! Rolf |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|