|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier können Sie Ihrer Argumentation freien Lauf lassen: Stehen Sie Pro oder Contra zum Thema "Mit Handy auf dem Pferd"?
Ich bin ehrlich: Ins Gelände nur mit Handy - für den Notfall. Reiter mit Handy in der Bahn - bin ich kein Freund von. Schon weil ich mir die Gespräche, manchmal auch berufsbezogene, während meiner Freizeit weniger gerne anhöre. Wir freuen uns auf Ihre Meinung! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
früher, als ich noch mit vielen in der halle unterwegs war, fand ich dieses telefoniererei immer sehr störend. vor allem, weil die meistens damen das pferd dann in der mitte der halle parkten, um ungestört über den neuesten schuhtrend zu quatschen. wehe, man wollte mal nen zirkel reiten! ui, wurde man da aber böse angeguckt. "moment, ich ruf gleich zurück, hier wird immer so rücksichtslos geritten!" langer seitenblick, pferd ein paar tritte seitwärts schicken, weitertelefonieren. das war schon immer recht mühsam.
inzwischen bin ich meist alleine unterwegs, und gerade im gelände habe ich dann schon ein handy dabei. wir wohnen so einsam, wenn ich mal stürze findet man mich nie zufällig. aber telefonieren geht garnicht, für meinen teil jedenfalls. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Gelände logischerweise grundsätzlich mit Handy! Wer soll mich finden wenn ich mal stürze.
Und ich geb´s zu, ich habe mein Telefon auch in der Halle dabei. Ich muß aus gewissen Gründen eben immer erreichbar sein. Mein Pferd kennt das und "parkt" in der Ecke am Rand sobald es klingelt. (im Gelände bleibt sie einfach stehen) Kann das Gepräch warten, sage ich kurz, daß ich zurückrufe und gut. Und so oft passiert es dann doch nicht. Mein Pferd stört es jedenfalls nicht. yv
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab immer das Handy bei mir egal ob ich im Gelände bin oder im Stall hab noch nie feststellen müssen das es die Pferde stören würde. Die einzige Gefahr ist das sich der Reiter evtl. nicht mehr genug aufs Pferd konzentriert dadurch steigt das Verletzungsrisiko für Mensch und Tier, wenn das Pferd erschrickt kann man mit Handy unterm Gespräch kaum schnellgenug reagieren.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich nehme mein Handy nur beim Ausritt mit, ich finde es lästig wenn beim Reiten, der Arbeit mit meinem Pferd das Handy klingelt. Ich will mich auf mein Pferd konzentrieren, und wenn laufend das Telefon klingelt wird das nix.
Lg Rüdiger |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Grundsätzlich schalte ich meinen Rufton im Stall aus. Man kann ja nie wissen, selbst das bravste Pferd kann sich mal (wegen des Klingels ...)erschrecken. Ich möcht nicht wegen des Klingelns unter das Pferd geraten, weil ich mit seiner Hufpflege beschäftig war! Das muss nicht sein. Jaja bin das etwas vorsichtig, aber vorsicht ist besser als nachsicht!!! Bei Ausritten nehm ich es natürlich mit (wie schon oben der Sicherheitsgedanke LG Nella |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Handyklingeln muss jedes Pferd meiner Meinung nach aushalten oO Das ist schließlich nciht so laut das dem Pferd die Ohren abfallen!
Bei meinem Pferd muss ich sagen: Ganz klar nur mit Handy auf´s Pferd! Warum? Weil ich schon ein paar mal sehr froh war es im ernstfall dabei gehabt zu haben.. auch wenn ich "nur" auf dem Platz geritten bin! Ein Handyklingeln ist zu akzeptieren und für jedes Pferd auszuhalten.. Das rückichtslose in den Weg stellen kenne ich nicht und wenn dann bin ich nicht auf den Mund gefallen und würde das direkt ansprechen!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich trage das Handy auch unter dem Sicherheitsaspekt im Falle eines Unfalls in Gelände stets bei mir.
Da ich das Ding daheim bereits in die Jackeninnentasche stecke, ist es auch auf dem Platz "an der Frau", was bei meinem Pferd allerdings kein Problem darstellt, da ihn das Klingeln, wenn denn 'mal jemand anrufen sollte (s.u.), nicht stört. Im Gegenteil, denn es bedeutet, daß er anhalten kann, was ihm auf dem Platz immer gut in den Kram passt. ![]() Mein Handy klingelt jedoch nur in wirklich dringenden Fällen, da jeder in meinem Freundeskreis weiß, daß das Teil lediglich dazu dient, daß ICH jemanden erreichen kann, und es mitnichten eine lange Hundeleine für andere ist. Für normale Anrufe gibt's bei uns daheim ein "altmodisches" Festnetztelefon. Ich gebe gerne zu, daß meine Ansicht zu dem Thema "Handy" leicht antiquiert ist !
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich finde das nicht altmodisch, ganz im gegenteil. handys sind mir eigentlich ein echter graus
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich reite immer mit Handy- egal ob Gelände oder Platz; auch sonst hab ich das Ding immer im Stall dabei.
In erster Linie ist es der Sicherheitsgedanke- ich bin doch oft alleine unterwegs und bei den vielzahlen von wegen, weiß keiner, wo er nach mir suchen müsste, wenn ich nicht auftauchen würde nach zwei, drei stunden, oder wenn das Pferd alleine zurückkommt. Auch liegt bei uns der Platz abseits vom stall- man sieht ihn zwar, aber die meisten sind mit misten oder sonst was beschäftigt, dass nicht auffallen würde, wenn man mal nicht mehr drauf säße. Dann kommt bei mir dazu, dass ich nicht mobil bin, d. h. mich muss immer jemand fahren. Da ich oft schlecht sagen kann, wie lange ich im Stall brauche, kann ich dann einfach kurz durchklingeln. Den Ton schalte ich beim Reiten allerdings aus. Ich stell dann den Vibrieralarm ein (wenn man das Handy so wie ich in der Hosentasche trägt, merkt man das auch gut xD). Wer schon meint, dass er mich umbedingt unterm Reiten anrufen muss, ich sag den Leuten das eh immer, dass sie dann und dann nicht umbedingt anrufen sollen, der kann dann ruhig auch mal warten, bis ich ein ruhiges Plätzchen gefunden hab im Gelände oder aufn Platz den Hufschlag freigegeben hab.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|