100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#21 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wie sagte mal einer "Ich glaube an Gott obwohl ich Theologie studiert habe"
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich finde das Thema interessant, und auch sehr unterhaltsam! Aber ich denke, eines sollte klar sein: Man sollte es selbst gesehen haben, um überhaupt beurteilen zu können, warum das Pferd so geht, denn man kann nichts analysieren, wenn man nur vom Gang des Pferdes ausgeht, und den Reiter dabei nicht beobachtet! Z.B. hält man ein Pferd vorne fest, um es zu bremsen, oder um einen versammelten Schritt vorne zu erwzwingen, bleibt dem Pferd gar nichts übrig, als in den Pass zu fallen, denn es muß sich ja ausbalancieren, und da der Kopf dazu dann wegfällt, bleibt dem Pferd nur eine andere "Gangart". Dazu muß das Pferde aber nicht krank sein, oder was im Rücken haben. Der Schweinepass ist gar nicht mal so selten bei den modernen Sportpferden mit ihren Raumgreifenden Gängen, was jetzt aber nicht heißen soll, dass es an den Pferden liegt, sondern eben einfach nur an der Art zu reiten (von vorne nach hinten). Pass ist im Übrigen auch gar nicht rückenschonend für das Pferd, sondern nur für den reiter, auch bei Gangpferden! Klar kann ein Pferd krank sein, verspannt, Probleme haben, aber da sollte man nicht nur suchen! Okay, wenns der Lehrerin nicht auffällt, oder sie der Meinung ist, eine andere hätte es dem Pferd beigebracht, und sie es dann toleriert, spricht das für sich. Was dann eben schade ist, dass man sich in einem Therapiezentrum keine Zeit dafür nimmt, und auch noch RU gibt... Ob man jetzt aufgrund von Internetbeiträgen diskussionsfähig wird, wage ich mal zu bezweifeln. Also, Ruhe bewahren! |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Profi-Tipps fr die Grundausbildung beim Reitpferd bei cavallo.de - Anreiten und Schritt prfen
Vielleicht ist da was dabei? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|