100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tipps für Reitschüler: CAVALLO-Redakteurin Miriam Kreutzer hat vier Reitschulen im Südschwarzwald getestet. Eine Reitschule wird von CAVALLO empfohlen. Hier finden Sie Ergebnisse und Fotos!
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel CAVALLO-Test: Reitschulen im Südschwarzwald bei www.cavallo.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich finde diese Reitschultestreihe richtig gut, Danke dafür! Schaut ihr echt als"Schnupperstundler" rein, und keiner weiss es? - aber bei diesem Test sah es nicht nach Wissen um den Bericht aus. Bin erleichtert, der Eindruck der Testreiterin entspricht meinem, kann den Test also unterstreichen. Der Umgang war rustikal (auch mit Reitschülern, schien leicht genervt), hatte auch den Eindruck, dass eher mal mit gewisser Grobheit denn Geduld oder echtem Pferdeverstand mit den Pferden umgegangen wird (züchten können heisst scheins nicht unbedingt mit Pferd umgehen zu können). Handhabung der Ausbinder schien noch wie von anno dunnemal, Pferde recht eng geschnürt, ohne grosses aufwärmen. Der Hof sah schick aus (vielleicht wegen den Ferienwohnungsbesuchern?), wenn man bei den Pferden näher hinschaut eher nicht so (teilweise wie erwähnt der Beschlag bei den Pferden - der erwähnte Friese hatte schlimm Mauke oder Milben, jedenfalls übles Hautproblem an den Beinen, und wirklich furchtbare Hufe), da wird entweder gespart oder vielleicht interessiert's auch nicht. Gehört finde ich aber zum guten Eindruck dazu, die Pferde sind doch das Kapital für so ein Gehöft? Per mail Kontakt aufnehmen scheint eher schwierig zu sein, obwohl Adresse genannt ist. Cavallo online ist echt toll, wollte ich hier auch noch loswerden! ;-) |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|