Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Training, Ausbildung und Reitweisen > Training & Ausbildung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 10:18   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von minizicke08
 
Registriert seit: 22.03.2012
Beiträge: 105
Standard

Sobald man finanziell abhängig ist von einer Sache, wird es vermarktet bis zum Erbrechen. Leider ist man tatsächlich nur ein guter Reiter, wenn mann es versteht die Pferde in jungen Jahren auf S-Niveau zu bringen. Egal ob brutal oder nicht. Ich werde nie vergessen, wie Jana Freund bei uns auf dem Turnier einem jungen Hengst bei der Vorstellung an der Hand zur Reitpferdeprüfung ihm mit dem Gertengriff auf die Nase haut, nur weil er wieherte. Oder als er sich vor einem Blumenbottich erschrak und ziemllich brutal eins ins Maul kriegte.
Ich muß gestehen, auf diese Reitweise stehe ich eher nicht, aber deswegen bin ich auf Turnieren nie an der Spitze gewesen, weil mir dieses "beherzte" Reiten einfach fehlt.
Und die armen Pferde sind irgendwann nur noch abgestumpft. Na, wenn es das ist, was alle sehen wollen, bleibe ich eben zuhause da ist es eh´am Schönsten...!
minizicke08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:00   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Diana Maier
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 1.066
Bilder: 3
Standard Video Totilas

Danke für Eure Einschätzungen!
__________________
Diana Maier
Redaktion CAVALLO
www.cavallo.de
Diana Maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 16:25   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 5.373
Standard

Zitat:
Zitat von slider Beitrag anzeigen
das ganz sicher nicht, trotzdem wage ich zu behaupten, dass totilas unter ihm nie so laufen wird, wie er es unter gal getan hat.....
Sagen wir mal...das Gestrampel sah bei Gal etwas harmonischer aus, als bei Rath.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Totilas ein bedauernswerter, armseeliger Star ist, der nicht mal begreift, wofür er leidet.
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 18:17   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Devil's Dance
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 299
Standard

Ich finde nicht, dass Totilas unter Gal einen leidenden Eindruck gemacht hat - da war er für mich ein begnadetes Zirkuspferd (und das meine ich nicht abwertend!) mit einem kongenialen Dompteur.

Problematisch fand ich von Anfang an, T&G als das non plus ultra der Dressurreiterei hinzustellen, so dass jede Reiterin aus der Dienstags-vormittags-Hausfrauen-Reitgruppe meinte 1.) so'n Pferd haben zu müssen und 2.) dies dann SO reiten zu wollen.

Rath tut mir 'n bissl leid - das KONNTE nur ins Auge gehen....
__________________
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!" (Mark Twain)
Devil's Dance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 21:40   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 4.797
Standard

nun, ich war (und bin, auch wenn es das nicht mehr gibt) bekennender fan des paares gal & totilas. ich weiß, dass ich mit dieser meinung ziemlich allein dastehe, aber ich mochte das und hatte auch nie den eindruck, dass das pferd gezwungen oder gequält dabei aussah. von der hehren dressur habe ich eh keine ahnung, ich urteile nur danach, was mir gefällt und was nicht.
trotzdem möchte ich so ein pferd nicht haben - ich würde wahrscheinlich rückwärts runterkippen, wenn der absteppt. nee, da bleibe ich mal lieber bei meinen bequemen flachgängern.
slider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 11:14   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 334
Standard

@ slider: nein da bist du nicht allein ich fand den Totilas unter Gal auch Wahnsinn.

Der ist da relativ entspannt gelaufen(von der Grundspannung die man braucht zum Dressurreiten mal abgesehn) der ist mit seinen Hinterbeinen relativ gut mitgekommen und hatte einen sauberen Schritt.
Und allein die Tatsache das der bei Gal bei tobendem Applaus am langen Zügel dastand und sich die Sache interessiert angesehen hat zeigt: Vertrauen ist vorhanden und das Pferd fühlt sich weitestgehend wohl.
Diese zwei Sachen fehlen bei Rath, Vertrauen und Wohlfühlen. Deswegen läuft der auch nicht vernünftig-> ihm wird Druck gemacht -> Totilas läuft erst recht besch...
Juno1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 14:56   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Ares
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.765
Standard

...ich hatte Eingangs schon geschrieben das die Paarung Gal/ Totilas wie der Pott mit Deckel war...sie bildeten eine Einheit und es war zauberhaft die beiden zu erleben...ich möchte Rath nicht schlecht reden er ist bestimmt auch ein toller Reiter abetr nicht für dieses Pferd...
__________________
Das Pferd ist Dein Spiegel, es schmeichelt Dir nie. Es spiegelt Deine Seele, es spiegelt auch Deine Schwankungen. Ärgere Dich nie über Dein Pferd – Du könntest Dich ebenso über Deinen Spiegel ärgern!
Ares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 10:09   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 5.373
Standard

Rath wirkt einfach zu verklemmt und das ist nicht verwunderlich unter diesem enormen Druck.
Dieses Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Man kann 2 verschiedene Personen auf ein Motorrad setzen und beide können das Gleiche aus der Maschine rausholen.
Bei einem Pferd funktioniert so was nicht, da muß die Chemie stimmen. Rath findet den Startknopf nicht bei Totilas und je bemühter er ist, desto verkrampfter wird´s.
Die Erfahrung hat sicher jeder Reiter schon einmal gemacht und wer jetzt "Nein" sagt, der schwindelt.
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 20:46   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 4.797
Standard

Zitat:
Man kann 2 verschiedene Personen auf ein Motorrad setzen und beide können das Gleiche aus der Maschine rausholen.
...und nicht mal das klappt so einfach. ich bin ja ein großer fan der moto-gp-serie und gucke mir die rennen regelmäßig im fernsehen an. da gibt es werksteams, die zwei fahrer unter vertrag haben, die mit identischem material starten, trotzdem ist immer einer begabter als der andere und gewinnt mehr rennen.
slider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:15   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 5.373
Standard

Zitat:
Zitat von slider Beitrag anzeigen
...und nicht mal das klappt so einfach.
Richtig, u.U. noch nicht mal das.


Ich muß jetzt grad an eine Szene aus meiner Jugendzeit denken:
Eine ältere, korpulente, furchtbar gepflegte und pingelige Dame hatte einen seeehr großrahmigen Warmblüter vom Temperament und Gemüt einer Weinbergschnecke.

Die Dame war überaus freundlich und der Umgang mit dem Pferd mehr als liebevoll.
Und so schob sie den Wallach auch durch die Reithalle, er lief...einfach um zu tun was sie wollte und trat sich dabei fast auf die Zunge vor Langeweile und die Dame war zufrieden und verstand nicht, warum der Reitlehrer fast verzweifelte.

Eines Abends zitierte dieser sie vom Pferd und fragte, ob er den Wallach mal reiten dürfe.
Er durfte...und siehe da...innerhalb von Sekunden war der triebige Warmblüter 5000.-DM mehr wert. Und das ohne große Mühe oder hartes zupacken.
Die Beiden verstanden sich auf Anhieb, es hat einfach gepasst.
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sram x9 eure meinung snabber Rat(d) gesucht? 3 15.07.2011 11:41
Eure Meinung moscito25 Rat(d) gesucht? 13 16.05.2010 16:18
Eure Meinung ist gefragt !! votec_olli Komplett-Räder und Rahmen 4 17.04.2006 21:25
Eure Meinung ? Sj83 Bekleidung und Equipment 1 24.10.2005 15:11
Eure Meinung zu www.bikediscount.de coyote Sonstiges 6 06.04.2004 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


 

Top-Themen im outdoorCHANNEL

Test

outdoor Editors Choice 2014 - Ausrüstung
Foto: Hersteller

Die Lieblingsprodukte der outdoor-Redaktion

Über 500 Teile werden in unseren Tests jedes Jahr geprüft. Nur die besten erhalten den Editors... mehr ...

Nike Fußballschuhe

Nike Mercurial Superfly IV Cristiano Ronaldo CR7
Foto: Nike

Nike Mercurial Superfly IV: das ist Ronaldos neuer Schuh

Nike Mercurial Superfly IV - das ist der neue Superschuh von Cristiona Ronaldo! Wie auch beim neuen... mehr ...

Tribüne

EA SPORTS Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014
Foto: EA Sports

Welches Ritual hast Du vor dem Spiel? Mitmachen lohnt sich!

Habt Ihr auch Rituale, die Ihr vor jedem Spiel macht? Erst den linken Schuh, dann den rechten? Erz... mehr ...

Tribüne

Foto: Imago

Ronaldos schönster Volltreffer: Freundin Irina Shayk

Cristiano Ronaldos schönster Volltreffer! ZEUGWART zeigt Euch tolle Bilder von Irina Shayk, der... mehr ...

outdoorCHANNEL

Richtig schmutzig: Die wildesten Bilder des BraveheartBattle 2014

Mehr als einen Halbmarathon laufen, im Schlamm robben, durchs Feuer gehen, klettern, hangeln,... mehr ...

Startseite

Waldschäden
Foto: Bernhard Glatthaar

Hässlich! Waldschäden durch Forst - mehr als 50 Bilder der MB-User

Von wegen böse Biker: unsere User haben ganz viele Waldschäden fotografiert, die durch schwere... mehr ...

Vertical Life

Stonenudes © Dean Fidelman

Stonenudes - Kalenderbilder 2014

Aktfotografie oder Kletterbilder? Beides! Hier zeigen wir die Bilder aus dem Stonenudes-Kalender 2014. mehr ...

outdoorCHANNEL

Päärchen hat Sex auf Tisch

10 Gründe, mehr Sex zu haben

Sex ist nicht nur schön, sondern auch noch gesund! Was Sex alles kann und wie er Ihre Gesundheit f... mehr ...

outdoorCHANNEL

Bikini Mode von Victoria's Secret
Foto: Russel James | Victoria's Secret

Fotostrecke: Victoria's Secret - die Bikini-Kollektion 2013

Noch friert's bei uns Stein und Bein - drum hier ein kleiner Ausblick auf den Sommer ... mehr ...

Camp & Equipment

Ausrüstung: Outdoor-Gadgets
Foto: Hersteller

Was mit muss: Die 20 besten Outdoor-Gadgets

Oft sind es die kleinen Sachen, die Großes bewirken. Hier sind 20 Dinge, die Ihnen das Outdoor-Leben... mehr ...

outdoorCHANNEL

Fashion on Climbing Wall - Fashion: Janet Lee Kim - Photos: George Evan Andreadis

Fotostrecke: Mode-Shooting an der Kletterwand

Catwalk senkrecht: in New York ging ein Foto-Shooting nicht über die Bühne sondern die Kletterwand... mehr ...

Leute

Sasha DiGiulian
Foto: Reinhard Fichtinger

Stern am Kletterhimmel: Sasha DiGiulian (Bilder)

Die Erfolge der Sasha DiGiulian lassen sich so langsam nicht mehr an den Fingern abzählen. Deshalb:... mehr ...

MountainBIKE RoadBIKE ElektroBIKE outdoor klettern Cavallo AnglerNetz taucher.net planetSNOW active life Zeugwart

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0