Hallo,
Habe seit Oktober letzten Jahres ein 4 jähriges Pferd (Wallach). Beim Probereiten war er super brav und schien mir vertrauenswürdig. Auch nach dem Kauf bei mir auf dem Hof war alles einfach nur super bis auf kleine Frechheiten von ihm (aber ist ja normal in dem Alter). Doch seit einigen Tagen flippt er totals aus, hat keinen Respekt mehr vor mir. Heute ist er das erste Mal vor mir gestiegen und aly ich aufgestiegen bin ist er nochmals gestiegen und hat wie verrückt gebuckelt (bin runtergefallen und habe mich verletzt). Konnte leider nicht mehr aufsteigen. Vor lauter buckeln und steigen danach hat er sich in die Zungr gebissen und geblutet

muss Gott sei Dank nicht genäht werden. Das Vertrauen ist weg und ich weiß nicht wieso, hab alles genauso gemacht wie zuvor auch. Meine Mutter hat doofer weise zugesehen (bin erst 17) und gleich gesagt ich soll ihn verkaufen

Das will ich aber nicht und wollte deswegen Fragen, ob mir jemand dabei helfen kann ihn und mich etwas auszubilden und wieder näher zu bringen. Mache mir nämlich echt sorgen.
Danke schon mal im Vorraus.
PS: Vielleicht könnt ihr mir jemanden vorschlagen der kommen würde (habe keinen Hänger) und mir behilflich sein kann.