Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Training, Ausbildung und Reitweisen > Training & Ausbildung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2015, 07:37   #131 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von oldMichael Beitrag anzeigen
Und wenn man wie ich mit dem merothischen Ledergebiss reitet? Da würde nichts am Kopf drücken.
Das ist ja Mal ein echt cooles Foto!

(Bist Du das?) Was machst Du (der Reiter) wenn das Pferd das Gebiss ausspuckt? (Wow! Wo ist der Halsring ?!)
Tinchen2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 07:59   #132 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von oldMichael

Standard

Zitat:
Zitat von Tinchen2 Beitrag anzeigen
Das ist ja Mal ein echt cooles Foto!

(Bist Du das?) Was machst Du (der Reiter) wenn das Pferd das Gebiss ausspuckt? (Wow! Wo ist der Halsring ?!)
Wenn das Pferd das Gebiss ausspuckt dann steigt man ab und tut es wieder rein. Und irgendwann spukt das Pferd das Gebiss nicht mehr aus, denn der Klügere gibt nach.

Der Halsring sind dann die Zügel mit dem Gebiss.

Ich nehme auch gern Sabberchains her, die bei 10kg Zug reißen, dann einfach die Zügel um den Hals werfen und so einen Zügel als Halsring hernehmen.

Neue bahnbrechende Methode aus den USA. In den USA hat ein Arzt seinen Finger in den Popo gesteckt und dann den schwer kranken Patienten daran riechen lassen. Der Patient wurde darauf hin gesund. Die Schulmedizin kann das nicht erklären. Der Arzt sagte man müsste der Krankheit den Stinkefinger zeigen, damit sie beleidigt abhaut. Bis heute feiert die Methode unbeschreibliche Erfolge, wie gut informierte Facebookuser erzählen.
oldMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 08:12   #133 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ROFL okay, klar, dann hast Du sowas wie ein Halsring... daran hatte ich gar nicht gedacht!
Tinchen2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 11:20   #134 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Bilder: 1
Standard

hHuhu,

das sieht ja schon cool aus, aber ich glaube mehr als auf dem Platz würde ich mich das nicht trauen. ich habe mich jetzt erstmal vom reiten verabschiedet, vllt wage ich es morgen mit Halsring ne runde ins gelände zu gehen, aber hab noch ein Halfter drauf

Momentan machen wir nur Bodenarbeit, sie hat jetzt das Kompliment nur mit Gertensignal verstanden ) Hat nur 2 Jahre gedauert Aber hey, sie hat´s kapiert. Gestern haben wir schöne Freiarbeit gemacht, Schritt/Galopp Übergänge und Trab/Halt. Beim Halten aus dem Trab, schiebt sie richtig dolle die HH unter und macht sich komplett rund. Wenn das untem Sattel auch funktionieren würde Hat sich dabei selbst Schweif ausgetreten, obwohl der nicht so lang war.. Den hab ich dann doch heute nochmal gekürzt, muss ja nicht sein

Ansonsten geht es ihr soweit gut, sie schwitzt nur so übertrieben schnell momentan. Und wir machen nicht viel! Antibiotika ist abgesetzt, ab morgen bekommt sie gar keine Medis mehr.

Ich würde soooo gerne wieder reiten. Hab auf meiner "RB" letztens eine kleine aber sehr wirksame Sitzschulung gehabt. Ich saß noch NIE so entspannt und angenehm auf dem Pferd wie da. Haben nur gaaaaaaanz wenig verändert, aber die Folgen waren richtig krass. Würde das so gerne auf Alexa umsetzen können, bevor ich es wieder vergessen hab das Gefühl

Liebe Grüße
Alt 15.08.2015, 13:00   #135 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, wenns weiter nichts ist - Du wirst es überleben!
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 20:27   #136 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu

Neuigkeiten. Morgen kommen die Klammern raus, ich denke, es ist alles soweit gut verheilt, zumindest sieht es von aussen gut aus!
Ich habe auch ein neues Video von uns, wir reiten ja momentan nur mit Halsring, und das kommt da momentan bei raus: https://www.youtube.com/watch?v=lJEDLv7-cQM
Ich finde es sehr schön, wie toll sie sich doch auch mit Halsring reiten lässt!
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie sich nicht nur am Kopf wehgetan hat. Sie läuft auf der rechten Hand viel schlechter, obwohl es ihre gute seite ist. SOgar beim Laufenlassen springt sie mir zu 99% in den Kreuzgalopp. Daher wird sie am Freitag nach der Dornmethode behandelt, die Pferde die ich kenne laufen nach der Behandlung wie Herzchen. Ich kann dann halt erstmal weitere 2 Wochen nicht reiten, aber was solls. Sämtliche Sachen vom Boden sind erlaubt.

Hab mal ne doofe Frage; Sie hat von der Muskulatur her am Rücken (Trapezmuskel) noch Defizite. Es wird besser, er baut sich langsam auf. Jedoch baut er sich auf der linken seite viel schneller auf, als auf der rechten, ergo: Sie ist links stärker bemuskelt als rechts. Wie kann ich denn gezielt Muskulatur rechts aufbauen? Sattel passt, Sattler war vor Kurzem erst da, da der angepasste Sattel wohl doch nicht passte und ihr auf die Muskeln drückte

https://www.youtube.com/watch?v=lJEDLv7-cQM

Liebe Grüße
Alt 06.09.2017, 14:52   #137 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

Falls es wen interessiert, was aus uns bisher geworden ist

https://www.youtube.com/watch?v=Zszm5JlfD18

So langsam kann man es reiten nennen

Liebe grüße
Alt 06.09.2017, 20:15   #138 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Priska

Standard

Bravo !

Sieht doch schon sehr gut aus !!!!

LG

Themen-Optionen
Ansicht