100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn ich Condor17 verstanden habe nicht. Reagierst du irgendwie auf das Verhalten oder ignorierst du es total? Vielleicht sieht er auch nur die beruhigende Stimmt als Belohnung oder sowas an ... ???
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich vermute weniger ein medizinisches als ein bettel-problem und habe dieses verhalten schon bei vielen pferden gesehen, die vom sattel aus leckelies bekommen haben. die können nämlich die situation nicht unterscheiden und probieren halt immer öfter aus, ob sie auf die weise nicht doch an den einen oder anderen zusätzlichen leckerbissen kommen. dafür spricht, dass er dieses verhalten nur unter dem sattel und nur im stehen zeigt.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
mich würde interessieren, ob du schon eine Lösung gefunden hast, woran es gelegen hat? Habe auch 2 Ponys die beide diesen Tick haben obwohl ich ihnen während dem Reiten nie Leckerlies gebe. Ich denke eher, dass sie damit sagen wollen, dass ihnen irgendwas weh tut...oder dass sie damit ein "Unwohlsein" mitteilen wollen?? So wie wenn uns ein Schuh drückt...Keine Ahnung ist schwierig zu sagen woran das liegen könnte... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|