100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#32 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also da geh ich dann auch mal mit!
![]() Einen kleinen verbesserlichen Einwand hab ich allerdings dazu: Zitat:
Meine "Alten Hasen" laß ich durchaus im vollen Fetzgalopp laufen, natürlich nur deshalb, weil ich weiß, dass sie absolut kontrollierbar sind. Das macht nicht nur mir riesen Spaß, die Pferdchen lieben es, sich mal so richtig zu strecken. Mit den Jungen ist das logischerweise absolut tabu, solange sie noch zur Schule gehen und ich nicht weiß, mit welchen Überraschungen ich zu rechnen habe. Zu der Geschichte von @Schecki@ Das ist sicher sehr, sehr tragisch. Aber merkt man es nicht, wenn es seinem Pferd nicht gut geht? Ich treibe kein Pferd, meine laufen von allein und von unseren Touren ist kein Pferd fix und fertig auch wenn ich sie mal laufen lasse (das ist ja nicht zu Tode hetzen). Wenn ich merke, dass eins meiner Pferde triebig wird, dann geh ich davon aus, dass was nicht stimmt und zieh rechtzeitig die Reißleine. Ich weiß nicht, wie´s Euch geht, aber ich wage zu behaupten, dass ich meine Pferde gut genug kenne, um einzuschätzen, in welcher Verfassung sie sind und was ich ihnen zumuten kann.
Geändert von Pintopower (22.04.2011 um 20:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit ungehalten galoppieren meinte er, denke ich zumindest, ein Pferd ohne Kontrolle laufen zu lassen. Kenn ich bei Sunny schon auch, auch der kleine Wallach neigt dazu. Wenn man galoppiert und sie richtig laufen lässt, dann kommt bei beiden irgendwann der Punkt, da kommt der Kopf auf einmal ganz tief, das Pferd wird im ganzen richtig flach, und dann hat man ein Problem
Bis zu diesem Punkt lass ich sie nicht mehr kommen. Da käms dann zum wirklichen Kontrollverlust. Und zumindest Sunny wär der Typ, die läuft sich tot. Das Pferd war wirklich noch nie in seinem Leben richtig müde
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versteh ich schon irgendwie. Aber genau das will ich ja. Auf unserer Heitzstrecke wissen die ganz genau, dass hier genau das machen dürfen. Da geht die Hand vor, der Hintern aus dem Sattel und und dann ist das wie Gasgeben beim Motorrad. Sobald die Gewichtshilfe zum Bremsen kommt schalten die nen Gang zurück.
Ich mein, man muß ein Pferd doch auch mal laufen lassen. Ich würde das nie als unkontrolliert bezeichnen. Das ist ein Kompromiß meinerseits, "jetzt darfst Du, weil ich weiß, dass Du folgsam bist".
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so,zu Punkt Pleiten,Pech und Pannen,ganz frisch,heute geschehen...hatte meine Pferde gerade auf die Wiese gebracht und wollte mir ein Kaffe von drinnen holen um mich dann genüßlich an die Wiese zu setzen und ihnen beim Grasen zuzugucken(bin so beklopt
)...ich war gerade auf der ersten Stufe und sehe im Augenwinkel was schwarzweißes vor der Wiese...ahhhh...Kühe ausgebrochen...ich Absatz kehrt und hin da...neeee,keine Kühe,halbstarke Bullen und ein ausgewachsener Bulle...hatte ich wohl die Hosen vollSo und was gabs bei Euch so neues?
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Boaahh, da hattest Du ja echt nen tollen Tag! Ich drücke jetzt einfach mal dem Bullen die Daumen...
Dagegen ist ja meine Flugstunde in der Halle, die mir mein Jungpferd am Freitag verpasst hat - jetzt hat die endlich raus, wie man den Reiter runterbuckelt, das kleine Miststück. Ich hab das ja noch ziemlich lange gesessen, aber dann kam ich schief und trennte mich sicherheitshalber doch von Pferd - noch harmlos! Trotzdem tun mir alle Knochen weh. Ich glaube ich werd alt... Heute beim Ausritt war sie wieder mal brav. Bis zum nächsten Mal... Ziege bleibt eben doch Ziege. |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bevor uns die Kälbchen aus der Nachbarschaft einen Horrortag beschert haben, wäre ich auch klar auf der Seite des Rindviechs gestanden. Inzwischen seh ich das anders. Auf ihn mit Gebrüll und ab in die Wurst damit.
Was fürn Albtraum, da saust irgendwo n verängstigter Jungbulle durch die Gegend und sucht Anschluss..... Zählt es zu Pannen oder zu normalem Pony-Mistviecher-Verhalten, wenn die sich direkt nach dem grossen Putztag mit waschen und shamponieren und allem drum und dran sofort in das grösste Dreckloch auf dem Paddock legen und so lange darin herumrutschen, bis auch wirklich jede Seite und jedes noch so kleine Fleckchen wieder eingesaut ist? Das gabs nämlich gestern zu bestaunen.
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...tja Leute,der Jungbulle ist noch immer nicht zu finden...wir fahren hier schon alle rum und kreisen in großen Gebieten...ich werde nachher mal mit meinem Hund los,wo er zuletzt gesichtet worden ist vieleicht sind da noch verwertbare Spuren...es gibt wirklich nur noch 2 Möglichkeiten,1 er ist schon tot(kreislaufkollaps,2 der ist gewitzt und versteckt sich...mal sehen,ich halt Euch auf dem laufenden...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|