100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine Stallkameradin von mir ist neulich ausgeritten. Sie hängte den Sattel über den Balken am Putzplatz und brachte ihr Pferd weg auf die Weide.
In der Zwischenzeit habe ich Darling von ihrer Koppel geholt, um sie zu putzen. Sie hatte einen nicht so guten Arthrose-Tag erwischt und lahmte ein bisschen (ehe ihr mich jetzt schlagt: nein, sie lahmt nicht immer, und sie hat auch noch Lebensfreude - würdet ihr eure Oma beim ersten Zipperlein schon einschläfern lassen???). Ich habe Darling also ganz langsam zum Platz gebracht. Wohlgemerkt, die Stute ist seit fünfeinhalb Jahren nicht mehr geritten worden. Sie sieht also den Sattel da hängen, schnaubt, legt die Ohren an, hebt den rechten Vorderhuf ein bisschen an und guckt, als wollte sie sagen, du willst reiten? willst du mir DAS noch antun? In meinem Alter und mit den kaputten Beinen? Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da siehst du es wieder: Pferde sind niemals Dumm, sondern
nur die Menschen, die das glauben...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Darling...ich hatte einen Araber der auch Athrose hatte,mit dem bin ich auch weiterhin geritten oder bin mit ihm spazieren gegangen,Bewegung ist gut...
![]() @frechesShetty,genau,geb ich dir vollkommen recht.... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe, dass kenne ich auch.
Meiner COB-Stute fallen bald die Augen raus, wenn ich mit dem Sattel anrücke, obwohl ich Nichts von ihr will, sondern von der Remonte. Dafür war unser Frischling einmal total enttäuscht als ich ihn putzte und dann den Sattel holte. Aber statt das Pferd zu satteln, setzte ich mich daneben und putzte den Sattel. Als ich diesen weg packte, war er total verwirrt, dass es nicht raus ging. Die Enttäuschung stand ihm ins Gesicht geschrieben. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Wallach hier auch....Schauspieler...
Kommste ohne was in der Hand auf Koppel, hab ich das gefühl er freud sich, kommt angelaufen, will kuscheln ...usw Aber wenn ich Halfter und Strick habe, kommt der gaaaanz langsam oder gar nicht.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ ares: lt. tierarzt ist darling "nur noch sehr eingeschränkt reitbar" (arthrose ist sehr fortgeschritten), also denke ich, ists am besten, ich reite sie garnicht mehr. er sagte auch, da sie draußen (offenstall auf großer fläche) genug auslauf hat, würde das ausreichen.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
In Relation zum Menschen gesehen, sind Pferde sehr intelligent. [OT] Unser Arthrose- und Hufrollepferd wird nur noch ab und zu im Schritt und Trab geritten. Das geht gut.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|