100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Empathie würde ich Pferden nun aber wirklich eher nicht unterstellen. Pferde sind Meister im Körpersprache deuten und darauf reagieren, aber sie sind nicht einfühlsam. Meine Pferde empfinden mit mir kein Mitleid, wenn sie mir mal wieder auf dem Fuss gestanden sind. Sie fühlen auch keinerlei Drang, mir die tägliche Misterei leichter zu machen. Das aber wäre empathisch sein, sich in jemand anderen einfühlen und die entsprechenden Gefühle empfinden können.
|
|
|
#72 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit der Empathie ist wirklich ein lieb gemeinter Trugschluss. Niemand sollte glauben, dass sein Pferd ihn "versteht" im Sinne von "Du weißt wenigstens wie es mir geht /was ich meine " etc.
Stimmungen übertragen sich, klar, bin ich hektisch werden meine Pferde das auch. Und umgekehrt natürlich : bin ich ruhig kann viel ausgeglichen werden. Aber Einfühlungsvermögen sollten wir haben, unsere " Liebchens " haben das nicht. |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...das wärs...morgens in Stall zu kommen und der Mist is weg...ich hab das ja manchmal...das waren den die Heinzelmänchen
ansonsten stimme ich euch voll und ganz zu...ihr macht mir angst...heute Abend...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|