100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn darling (28 jahre) auf der weide zu mir kommt und wir einander begrüßt haben, stellt sie sich immer so in pose, dass ich ziemlich genau weiss, an welcher stelle ich sie massieren oder kraulen soll. wenn ich dann loslege, muss ich ihr immer die andere hand hinhalten (sonst nimmt sie, wenn das t-shirt hochrutscht, einen teil meines rückens, und das ist ein gefühl zum verrücktwerden), die sie dann mit der oberlippe nach manier der sozialpflege bearbeitet. dabei verrenkt sie sich den hals und kriegt ganz kleine augen vor lauter wonne. beim striegeln ist es oft das gleiche, entweder muss ich herhalten oder der anbindebalken wird bearbeitet.
das hat sie jetzt seit ein paar jahren drauf, und ich könnte jedes mal vor lauter liebe vergehen! kennt ihr sowas? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du beschreibst da gerade mein Wallach,der macht auch immer so verzückenden Verrenkungen,entweder beim kraulen oder beim putzen...dann wühlt er mir im Haar rum und will Fellpflege machen
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaaaa, meine Stute macht das auch.
Sie blockiert einem den Ausgang aus dem Stall und hebt ihr Hinterbein. Das bedeutet dann, dort kraulen und kratzen! Der Kopf wird verdreht, die Lippe wird ganz hart und verkrauselt und sie versucht die Fellpflege an einem weiter zu machen. Macht man es zu gut, dann kneift sie manchmal. Man muss also immer gut zuhören, sonst hat man einen Zahnabdruck. (Anfangs dachte ich, dass sie droht und mich treten will |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
niedlich! wenn darling ihre eutermassage haben will, stellt sie sich auch auf drei beine und streckt das eine hinterbein raus, damit ich auch ja gut überall drankomme. neulich hat sie mal das vorderbein angehoben und verlor dann das gleichgewicht. ich hab ihr gesagt, darling, du musst dich richtig hinstellen, sonst fällst du noch um - da guckt sie mich ganz betreten an und steht artig auf allen vieren, während ihre rauhe oberlippe meinen arm massiert.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kenne ich von unseren auch
Allerdings bin ich mit dem Gegenknuspern da sehr vorsichtig, die Jungpferde sind da auch mal schnell etwas zu hräftig mit dem Zwicken. Oberlippe ja, aber mehr dürfen sie nicht, sonst fragt mein Freund wieder wer mich geschlagen hat (wegen der blauen Flecken *g*) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, das mit der "borke" ist beim wallach immer eine ziemliche sauerei. wenn ich mir überlege, was die wallachbesitzer da oft fürn schwarzes oder gelbes zeug zutage fördern, da wirds einem grad mal anders (und eigentlich müsste das das arme tier doch jucken wie harry). dagegen ist euterpflege bei der stute ein kinderspiel!
darling hat so verschiedene bevorzugte stellen, insbesondere euter, bauch, widerrist und mitunter auch ihr linkes hinterbein. früher war sie nie so eine geniesserin, aber jetzt, seit ein paar jahren, geht die ab wie nachbars luzi vor lauter wonne. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sunny hat leider nur eine wirklich gute Stelle, die sie immer gekrault haben will. Den Hintern. Der Rest is auch ganz ok, aber wenn sie merkt, man hat Zeit und Lust, ausgiebige Fellpflege zu betreiben, dann macht sie eine wunderschöne Vorhandwendung und haut einem den Popo ins Gesicht. Und wehe, man kratzt ihn dann nich
wenigstens ist man hinten vor ihren Kraulversuchen sicher. Aber wehe dem PFerd, das sich in Reichweite ihres Mauls befindet DIe is da eher direkt Sunny hat danach regelmässig das Maul voller Haare
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Stute krault auch immer zurück, wenn ich ihr den Mähnenkamm kraule und massiere.
Dabei ist sie aber vorsichtig und weiß ganz genau, dass die Zähne nicht benutzt werden. Nimmt sie aus Versehen vor Wonne doch mal die Zähne dazu merkt sie das sofort, reißt den Kopf hoch und schämt sich. Danach wird weitergekrault, aber sie ist dann extrem vorsichtig und guckt mich immer wieder an, so unter dem Motto ob sie das jetzt richtig macht. Total niedlich.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die lieben Vierbeiner...sagtmal mal was ganz anderes Darling hast ja auch schon erwähnt,is echt quääää die "Borke",kennt da jemand nen trick wie man die Schläuche reinigen kann ohne gleich tot getreten zu werden????Ich will mir nu nich noch ne Stute zulegen...da waren die Dinger immer hübsch sauber!Komisch!Ich hab auch schon mal den TA geholt der hat ne kurze Sedierung gemacht damit sie nur ausschachten und dann haben wir mit warmen wasser und Neutralseife gereinigt...ich will das so aber nicht mehr...wird mir zu teuer....is wieder so typisch Männer...die machen immer alles Komplieziert...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|