100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
lol, darling kam als jungstute eine ganze zeit lang immer auf mich zugaloppiert. manchmal sah sie auf den letzten drücker, dass ich reitkleidung trug, machte ein langes gesicht, drehte sich um und verschwand
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt darauf an, was die Pferde denken warum ich da bin.
Angemerkt sei, die Pferde bekommen von mir kein Fressen und die Koppel um den Offenstall ist 500m lang bei so 40-100m Breite. Wenn sie denken, z.B. weil ich ein Halfter in der Hand trage, ich will mit ihnen was arbeiten oder sie zum Impfen, Entwurmen oder Hufbeschlag holen, dann gehen sie stiften. Denken sie ich komme um sie zu kraulen, zum Schmusen oder zum Rumalbern. Dann kommen sie auf mich zugelaufen. Denken sie, der ist aber jetzt sauer, da ich mein Lasso dabei habe. Dann bleiben sie entweder ruhig stehen und lassen sich abführen oder sie gehen gleich freiwillig in den Stall und lassen sich dort verhaften.
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@oldMichael@
Pferde können bestimmte sachen miteinander kombinieren, wie zB. Halfter=Arbeit. Dieses Kombinieren entsteht durch Gewohnheit. Glaubst Du wirklich, Pferde können denken?
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...das eure 4beiner schon bei einem Halfter das weite suchen
meine hauen nicht ab wenn ich mit einem Halfter anmaschiert komme...![]() ich glaube auch nicht das Pferde denken...sie verknüpfen Dinge miteinander das danke ich schon eher...
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Machen sie ja nicht. War nur ein Beispiel zur Denkweise des Pferdes.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werde nicht mit Wiehern oder Brummeln begrüßt. Zu Beginn der Weidesaison haut er sogar ab, wenn er mich kommen sieht. Momentan ist verletzungsbedingt Reitpause, da guckt er mich wenigstens an, wenn ich zu ihm komme, weils nämlich nur ein Kontrollbesuch mit Streicheleinheiten ist.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|