100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der begrüßt mich gar nicht großartig.
auf der koppel kommt er nicht freudig angesockt oder wiehert, bleibt aber stehen, wenn ich komme, lässt sich willig einfangen und kassiert dafür seine streicheleinheiten. wenn er im winter mal den ganzen tag auf dem paddock verbringen muss, brummelt er schon mal, aber ich denke, dass ist nicht die freude über meinen anblick, sondern das wissen darum, dass die langeweile ein ende hat und es entweder auf die koppel oder zum reiten geht. richtig stimmung kommt nur auf, wenn ich mich abends mit dem futtereimer nähere. der wird im gegensatz zu mir immer mit freudigem gebrummel und erwartungsvollem auf- und ablaufen empfangen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ganz ehrlich? Denen isses pupsegal, ob ich aufn Paddock komm oder nicht, es sei denn, ich bring das Essen vorbei
Ansonsten werd ich nicht begrüsst, wenn ich mir eins ausgesucht hab zum mitnehmen, dann wird schon erstmal n bisschen geschmust, aber mehr auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass die mich ja ständig sehen, wenn die mich jedes Mal begrüssen, machen die den ganzen Tag ja nix anderes. Als Sunny noch in Pension stand und ich sie nur einmal am Tag gesehen habe, war das jedenfalls anders. Da kam sie auf der Koppel wiehernd zu mir, alle waren ganz neidisch Das hörte im Übrigen schlagartig auf, als ich meine Ausrüstung beieinander hatte, und mein Pony nicht mehr nur zum spazierengehen von der Koppel holte Angie und ihre Reitbeteiligung begrüssen sich dagegen richtig. Das Mädel kommt inzwischen nur noch am Wochenende und Angie kann ihr Auto am Geräusch erkenen. Sobald Jessie in unser Dorf abbiegt, steht Angie am Zaun und wartet. Dabei brummelt sie ununterbrochen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine begrüßen mich ganz herzlich! ...wenn ich zum Füttern komme.
Ansonsten bin ich hier auch viel zu "selbstverständlich", als dass man mich begrüßen müsste. Wenn Conrad was möchte stellt er sich ans Tor oder oben an die Terrasse und wiehert solange, bis ich was sage. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wenn ich komme, guckt sie nur, hehe
Auser wenn ich frühs komm & die Pferde rauslasse. Dann guckt sie mich an & wiehert auch mal, nach dem Motto: "Lass mich raus ich will jetzt fressen" Sonst nicht so, eine übermäßig freudige Begrüßung, aber damit kann ich leben. ^.^ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schön, dass es Euch auch so geht.
Wenn ich die Futtereimer in der Hand habe, haben sie plötzlich eine Stimme. Habe ich mehrere Halfter überm Arm, wird auch gebrummelt, weil dann gehts raus zur Koppel. Ein Halfter bedeutet Arbeit und die schauen sich wirklich gegenseitig fragend an, wer jetzt wohl dran glauben muß. Komm ich zum Misten werd ich eigentlich gar nicht beachtet, ich gehör dann einfach zum nicht nennenswerten Inventar.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Wallache kommen sofort an den Weidezaun, wenn ich mich blicken lasse. Aber die stehn ja auch nur zu zweit und die Koppeln sind nicht sehr groß, da freun die sich wahrscheinlich, wenn es Abwechslung gibt. Außerdem komm ich eh meistens erst, wenn sie sowieso sattgefressen sind. Die Stuten in der großen Herde schauen höchstens mal kurz auf, wenn ich auf die Weide komme. Sie rennen nicht weg, aber zu mir kommen sie nur ganz selten, meistens muss ich sie abholen gehen.
Aber morgens, wenn sie alle noch in den Boxen sind, da geht ein vierstimmiges Kampfgeschrei los, sobald sie mich erkannt haben. Denn dann hat Mutti das Fressen dabei |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Solange Menschen denken,daß Pferde nicht fühlen, müssn Pferde fühlen,das Menschen nicht denken.... ![]() Geändert von Ares (25.07.2011 um 09:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf der Weide guckt meine Dicke nur und frißt dann gemütlich weiter. Sie läuft aber nicht weg und lässt sich willig aufhalftern.
Im Paddock ist es unterschiedlich je nach ihrer Laune. Mal verhält sie sich wie auf der Weide und manchmal kommt sie mir entgegen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|