100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...mionsen Jungs...e-zaun aus und gucken ob alles ok is,dann halfter auf und ab zur Wiese oder heunetzte aufhängen...
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Grüßle Nina |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aus der hinteren Küchentür : "Hallo meine Lieben, alles gut? Alle da?" Im Sommer wenn sie auf der Weide sind. Im Winter komm ich mit solchen oder ähnlichen Worten in den Stall, wobei "alle da?" in "alle auf und gesund?" abgewandelt wird.
Extra begrüßen zum Reiten müssen wir uns nicht, weil wir uns ja vorher schon gesehen haben. Wir laufen uns hier ja praktisch ständig über den Weg. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
je nachdem wo sie grade ist, rufe ich darling schon von weitem oder gehe auf sie zu und sage ihr was liebes, hallo mädchen, hallo mäuschen, na mein schatz, was auch immer. sie kommt dann auf mich zu und stellt sich genau so hin, dass ich bequem an die stelle komme, die grad gekrault werden soll, und ich richte mich danach.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Generell mit nem speziellen Pfiff, wenn ich am Weg an der Koppel bin.
Dann schauen die immer schon, auch wenn ich noch weit weg bin! Wenn ich mittags komme, bekommt jeder was aus dem Hafersack, der Rangfolge entsprechend. Ich habe 5ha große Sommerweiden und keine Lust, einem Pferd nachzulaufen. Noch dazu haben wir ein Pferd, was sehr scheu ist (war). Daher lasse ich die gerne zu mir kommen. Und wenn die alle kauen, kann ich mir eines aussuchen. Nach dem Putzen gibts dann noch ein Maul voll, es lohnt sich also immer mit zu kommen! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|