100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei uns würde meine dkl.blonde zerzauste Wuschelmähne zu den Haflingern passen.
Mit unseren Pinto´s kann ich mich äußerlich nicht wirklich identifizieren. Meist sucht sich der Reiter ja ein Pferd aus, das seinem Temperament entspricht. Ich habe 6 Pferde und muß oft feststellen, dass sie sich eher mir in Temperament und Gemütslage anpassen, als umgekehrt.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte fünf, von denen nun noch vier übrig sind. Die sind alle komplett unterschiedlich im Charakter und im Typ. OK, es sind alles Warmblüter und alles Füchse und Schecken, aber das liegt ja eher an unserem Geschmack und unserer Auswahl. Ich bin aber nicht rothaarig
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, doch, ich kenne solch ein Paar. Eine Stallfreundin von mir, eine sehr sachliche, eher pragmatische Person, die nicht viel von unnötigen Spielereien hält... und genauso ist ihr Pferd... sachlich nüchtern sozusagen. Das Pferd ist eine große braune WB- Stute.
Ich dagegen bin gerne etwas albern, immer einen flotten Spruch auf den Lippen,aber nicht hibbelig. Ich mag´s gemütlich, aber verspielt, manchmal etwas durch den Wind Ich weiß aber nicht, ob nicht einfach die Pferde ihre Reiter spiegeln. Aber ich denke, irgendwie hat sich jeder das ausgesucht, was ihm sympathisch ist und seinem Wesen entspricht und der Rest wird "dazuerzogen"
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vom temperament kann man da sicher ähnlichkeiten feststellen, aber ich kenne nun wirklich kein pferd-reiter-paar, das sich optisch von vornherein ähnlich sah oder sich im lauf der zeit aneinander angeglichen hat.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich bin auch der Meinung das es wohl seltenst optische Aehnlichkeit aber sehr oft eine Gemeinsamkeit bei den Charakteren.
Mein Pferd und ich:Beide zuverlaessig, grundsaetzlich fleissig aber nicht nervoes oder zappelig. Wir raeumen die Steine die uns in den Weg gelegt werden zur Seite. Eher mutig als aengstlich.Entdeckerfreudig und abenteuerlustig aber dabei nie kopflos sondern immer mit vorsicht und Bedacht. Wir sind sehr freundlich und lieb aber wir reagieren beide sehr bissig und agressiv wenn uns jemand unfair behandelt oder versucht zu unterdruecken. ![]() Das Pferd meiner Freundin und sie:Beide sehr anhaenglich und brauchen viel Liebe und Koerperkontakt. Beide versuchen sich immer den einfachsten Weg zu suchen und laufen gerne um Steine im Weg aussenrum.Eher aengstlich als mutig.Oft mit der Situation ueberfordert und reagieren dann sehr schnell panisch und hilflos. Beide auch sehr freundlich und lieb reagieren aber auf Druck von Aussen mit Flucht und Unterwerfung.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...also ich kann bei meinen Pferde keine Ähnlichkeiten entdecken???Vieleicht mit der Mähne,dicke und Kräftig solche Haare hab ich auch...
....ansonsten denke ich drückt jeder Reiter seinem Pferd seinen eignen Stempel drauf,ich meine damit,wie vom Reiter Charakter und Persönlichkeit ist...der eine Reiter ist schüchtern und zurückhaltend und so ist sein Pferd dann auch der andere ist selbstbwußt und immer mitten durch so ist sein Pferd auch(so denke ich mal...ein Pferd genauso wie eine Katze oder Hund spüren doch was ein Mensch für eine Ausstrahlung habt ob selbstbewußt oder schüchtern)...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine generelle Ähnlichkeit zwischen meinen Tieren und mir kann ich nicht feststellen. Was aber wohl zweifelsfrei so ist, sie spiegeln den jeweiligen Halter ziemlich stark.
Das zeigt sich vor allem darin, dass ich extrem geschwätzig bin und meine Tiere das im Umgang mit mir auch zeigen Und zwar nur bei mir. Meine Katzen führen richtige Gespräche mit mir und auch die Pferde brummeln und wiehern im Umgang mit mir viel mehr, als sie das bei meinem Mann tun. Beim Reiten spiegelt mich meine Stute extrem. Ich bin reiterlich eher der ängstliche Typ, schreckhaft usw. So ist Sunny auch, wenn ich sie reite. Bin ich dagegen am Boden, ist sie die Ruhe in Person. Ich glaube, Herdentiere versuchen ziemlich stark, sich dem Verhalten ihres "Heunetzstopfers" anzupassen, das ist schlichtes Herdenverhalten. Vielleicht gibt es insofern eine gewisse körperliche Ähnlichkeit zwischen Pferd und Reiter, als dass sich ein 100 kg Mann eher nicht auf ein schlankes Welshpony setzen wird. Obwohl, während ich so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass die Chefin meines Mannes eigentlich ganz genau wie ihre Schwarzwälder aussieht..... klein, eher stämmig und blonde Wuschelhaare..... möglicherweise Zufall?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|